Attraktiver Wirtschaftsstandort
Nur wo Arbeit ist, entsteht auch Wohlstand

Die Stärkung und der Ausbau des Wirtschaftsstandortes Mainhausen liegen weiterhin im Fokus unserer Politik. Als Teil der Metropolregion FrankfurtRheinMain mit guter Anbindung an zwei Autobahnen und sehr niedrigen Gewerbesteuersätzen erfüllt Mainhausen äußerst wichtige Kriterien für Unternehmen.

Um der Wirtschaft genügend Raum zur Entfaltung zu geben, werden wir im kommenden Jahr mit der konkreten Ausgestaltung und Erschließung des neuen Gewerbegebietes am Ostring beginnen.

ostring

Gleichzeitig ist es Aufgabe der Kommunalpolitik, brachliegende Flächen in den Gewerbegebieten wieder zu aktivieren und der gewerblichen Nutzung zuzuführen.

Um auf die Bedürfnisse der ortsansässigen Wirtschaft optimal zu reagieren, setzen wir weiterhin auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein Mainhausen, der in allen Fragen rund um die Wirtschaftspolitik mit seinem Erfahrungsschatz zur Seite steht. Mit dessen Vertretern sowie Vertretern der IHK haben wir auch auf Kreisebene an einem gemeinsamen Wirtschaftsförderungskonzept für den Kreis Offenbach gearbeitet. Dieses Konzept, das die Lage der Ostkreiskommunen besonders berücksichtigt, werden wir in Umsetzung bringen.

wirtschaft

Den Wochenmarkt in Zellhausen wollen wir als etablierte Bereicherung des Zusammenlebens in unserer Gemeinde weiter unterstützen.

Themen in Kürze:

• Umsetzung der Planungen für das Gewerbegebiet Ostring - Größe 3 Hektar