Aktuelles

Leserbrief Wolfgang Löbnau (ehem. Aussichtsratsvorsitzender Wohntreff)

Ohne Rücksicht auf die Interessen der Gemeinde
In der Diskussion um die Auflösung der Wohntreff GmbH und den Verkauf des Seniorenheimgebäudes, das den Aurelius-Hof beheimatet, zeigt sich nun auch im realen Politikbetrieb, was der seit Monaten anhaltende Streit innerhalb der CDU für die Gemeinde bedeutet. Während der CDU-Fraktionsvorsitzende und Wohntreff-Aufsichtsratsmitglied Johannes Wegstein den Verkauf schon in der Gemeindevertretung am 13. Juni 2017 als „durchaus sinnvoll“ bezeichnete und in seinem Redebeitrag leicht verschämt die unkoordinierte Abstimmung seiner Fraktion zu beschönigen versuchte, hielt Parteifreund Handreke von Beginn an offensiv dagegen. Persönlich motiviertes, stetiges Störfeuer ohne Rücksicht auf die Interessen der Gemeinde sollte offensichtlich die Verkaufsverhandlungen scheitern lassen.

Lesen Sie mehr

Mainhausen im Dialog: SPD besucht „Kilianus Höfe“

Rundgang mit Projektentwickler Wilma / Künftig Bau von Mehrfamilienhäusern
Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe Mainhausen im Dialog hat die SPD-Mainhausen gemeinsam mit interessierten Bürgern und Vertretern des Gewerbevereins das Neubaugebiet „Mainfächer / manroland“ besucht. Begleitet von Architektin Anna Reeg, Vertriebsleiter Reiter und Oberbauleiter Erbert besichtigten die Besucher die Neubauten der „Kilianus Höfe“ und informierten sich über die weiteren Planungen des seit siebzig Jahren aktiven Projektentwicklers mit Niederlassung in Frankfurt.

Lesen Sie mehr

SPD-Delegation bei Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehren

Die alljährliche Abschlussübung der Jugendfeuerwehren wurde auch in diesem Jahr durch eine Delegation der SPD-Fraktion Mainhausen besucht. Gemeinsam mit den Wehrführungen beider Ortsteile wurde das Übungsszenario in Augenschein genommen: Unter Einsatz von sechs Rohren löschte der Brandschutznachwuchs ein Feuer neben dem neu angelegten Spielplatz im Baugebiet „manroland“. Dabei wurden insgesamt drei voll besetzte Löschfahrzeuge aufgeboten.

Lesen Sie mehr

Guter Zuspruch trotz mäßigem Wetter

SPD Kartoffelfeuer im Mainhäuser Kalender etabliert
Traditionell am 03. Oktober hatte die SPD Mainhausen zum Kartoffelfeuer an den Mainflinger Badesee eingeladen. Trotz mäßigem Wetter und gelegentlicher Schauer war das Fest wieder sehr gut besucht.
„Wir freuen uns sehr, dass unser Kartoffelfeuer auch in diesem Jahr wieder sehr guten Anklang bei der Bevölkerung gefunden hat. Besonders für Familien ist das Fest am Badesee mit Kinderprogramm ein kleines Highlight im Herbst geworden. Die Besucher haben das Event mittlerweile fest im Kalender und wissen die selbstgemachten Spezialitäten zu schätzen“, freut sich die stellvertretende Vorsitzende Katja Jochum.

Lesen Sie mehr

Besichtigung der Häuser „Kilianus Höfe“ im Neubaugebiet Mainfächer/Mainflingen

SPD Mainhausen lädt zum Mainhausen im Dialog

Am Samstag, den 07.10.2017 um 10:30 Uhr findet eine Ortsbegehung der fertiggestellten Wohneinheiten der Firma Wilma GmbH statt. Die SPD Mainhausen lädt alle interessieren Bürgerinnen und Bürger hierzu ein.

Lesen Sie mehr

SPD Mainhausen bedankt sich bei ihren treuen Wählerinnen und Wählern

Es ist sicherlich aus unserer Sicht, nicht das gewünschte Wahlergebnis. Als gute Demokraten akzeptieren wir das Ergebnis und danken unseren Wählerinnen und Wählern.
Die Entscheidung, in die Oppostion zu gehen, ist richtig und wird von unserem Ortsverein unterstützt.
 
Die Wahlbeteiligung in Mainhausen liegt ca. 5% über dem Bundesdurchschnitt. Auch hierfür ein Danke.

Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann konnte sich zwar leider nicht um das Direktmandat durchsetzen, wird aber durch die Landesliste wieder in den Bundestag einziehen.
Unseren herzlichen Glückwunsch an Jens und vielen Dank für das Engagement in den letzten vier Jahren und für Deinen tollen Wahlkampf.

Lesen Sie mehr

SPD-Kartoffelfeuer am Mainflinger Badesee

Spezialitäten aus der tollen Knolle, Lagerfeuer und Bootsfahrten
Die SPD Mainhausen lädt auch in diesem Jahr am 03. Oktober ab 15.00 Uhr zum Kartoffelfeuer an den Mainflinger Badesee ein.
Kulinarisch startet das beliebte Fest rund um die tolle Knolle mit Kaffee, Kakao und jahreszeitlichen Kuchenspezialitäten. Daneben wird es selbstverständlich auch wieder die schon traditionelle selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Würstchen aus der Gulaschkanone, sowie Kartoffelpuffer mit Apfelbrei oder Knobi-Dipp geben.

Lesen Sie mehr

SPD Mainhausen lädt ein zum Public Viewing

Fernsehduell mit Martin Schulz (SPD) Angela Merkel (CDU) im Bürgerhaus Mainflingen
Am Sonntag, 3. September findet das einzige Fernsehduell vor der Bundestagswahl statt, bei dem sich Martin Schulz (SPD) und Angela Merkel (CDU) zum Schlagabtausch treffen. Dieses Duell wird von ARD, ZDF, RTL und SAT.1 live übertragen, startet um 20:15 Uhr und dauert 90 Minuten.
Der SPD Ortsverein Mainhausen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich gemeinsam dieses TV-Duell an zu sehen. Das politische Public-Viewing findet im Restaurant am Bürgerhaus in Mainflingen statt. Ab 19:45 Uhr ist die SPD vor Ort und freut sich auf interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Lesen Sie mehr

SPD Stand auf der Festmeile zum 40 jährigen Bestehen der Gemeinde Mainhausen

Auch die SPD Mainhausen war mit einem Stand auf der gut besuchten Festmeile am vergangenen Wochenende vertreten. Zeitweise bildeten sich große Schlangen vor der Popcorn Maschine bei den Mainhäuser Genossen. Auch die Straßenmalkreide wurde entlang der Festmeile bereits eifrig eingesetzt.

 

Lesen Sie mehr

Für den Kreis Offenbach in den Bundestag

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 24. September ist Bundestagswahl. Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann kandidiert erneut. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Stimme, damit Dr. Jens Zimmermann auch die nächsten vier Jahre Darmstadt-Dieburg, den Kreis Offenbach und den Odenwaldkreis (Groß-Umstadt) wirkungsvoll vertreten kann.
Vielleicht sind viele von Ihnen bereits an einem seiner drei Bürgerbüros in Dietzenbach, Erbach oder Groß-Umstadt vorbeigekommen. Seit vier Jahren hat unser Bundestagsabgeordneter dort für Sie die Türen geöffnet und ist für Sie ansprechbar. Wenn Dr. Jens Zimmermann nicht persönlich da sein kann, hilft auch sein Team gerne weiter.

Lesen Sie mehr