Busdepot in Mainhausen öffnet den Genossen die Pforten

SPD-Fraktion zu Besuch bei First im Ostring

Die Sozialdemokraten in der Mainhäuser Gemeindevertretung haben im Rahmen ihrer Besuchs- und Gesprächsreihe „Mainhausen im Dialog“ das Busdepot der Firma First im Zellhäuser Ostring besucht. Der eigens aus Speyer angereiste Geschäftsführer Markus Schmidt und der lokale Betriebsleiter Walter Schützenhofer sowie weitere Mitarbeiter empfingen die Fraktionsmitglieder am Betriebshof.

Skateanlage: Wahlkampfblase platzt wie prognostiziert

SPD möchte Thema in Haushaltsdebatte neu aufgreifen

Der Presse konnte man in der letzten Woche entnehmen, dass die geplante Skateranlage am Sportplatz nicht umsetzbar ist, da das Grundstück nicht aus dem Landschaftsschutz entlassen wird. Somit ist genau die Situation entstanden, die die SPD in der Gemeindevertretung stets im Standortstreit prognostiziert hatte.

Mit sechs Delegierten und zwei Anträgen im Gepäck zum SPD-Parteitag Kreis Offenbach

Jahreshauptversammlung verabschiedet Antrag zu Fortbestand der Optionskommune.

Ihre jährliche Hauptversammlung hielt die SPD Mainhausen im Februar ab. Auf der Tagesordnung standen neben Berichten und der Wahl eines neuen Revisors zwei Anträge zum Unterbezirksparteitag im März in Dietzenbach. Der erste Antrag fordert die Landesregierung in Wiesbaden dazu auf im Studiengang Architektur das barrierefreie Bauen zu einer festen Säule werden zu lassen und damit frühzeitig auf den demografischen Wandel zu reagieren.

SPD Fraktion besucht Sparkasse Langen Seligenstadt

Reger Austausch zwischen SPD und Sparkassenvorstand

Im Rahmen Ihrer Gesprächsreihe „Mainhausen im Dialog“ besuchte die SPD Fraktion am Montag, 22. Februar 2010 die Sparkasse Langen Seligenstadt. In einem ausführlichen Gespräch konnten sich die Kommunalpolitiker über die Finanzpolitik des Hauses informieren, dass laut Aussage von Vorstandsmitglied Jürgen Kuhn gut durch die weltweite Finanzkrise gekommen ist.