Aktuelles

„Dieses KiföG wird mit uns keine Zukunft haben“

Klare Worte auf einer Podiumsdiskussion von Ralf Kunert (SPD)

Das Kinderförderungsgesetz (KiFöG) verdient seinen Namen nicht. Darin waren sich der Familienpolitische Sprecher der SPD Fraktion im Landtag, Gerhard Merz, die Bürgermeisterin von Mainhausen, Ruth Disser, und Bundestagskandidat Jens Zimmermann mit den anwesenden Erzieherinnen und Leiterinnen von Kindertagesstätten einig.

Umstellung auf LED-Beleuchtung weiterer Beitrag für Klimaschutz

Fortsetzung des Leitbildes „Sonnenoffensive Mainhausen"

Die SPD Mainhausen hat bereits im Jahr 2009 mit dem Leitbild „Sonnenoffensive Mainhausen" wesentliche Schritte bei der Umstellung auf umwelt- und klimafreundliche Energiegewinnung und -einsparung aufgezeigt. Inzwischen wurden bereits zahlreiche Vorhaben aus dem ...

Eingangsbereich zur Zellhäuser Gut-Stubb in neuem Glanz

SPD zufrieden mit Gestaltung des Bürgerhausvorplatz / „Schön und weniger pflegeintensiv“

Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung der Gemeinde Mainhausen zeigt sich sehr zufrieden mit der Neugestaltung des Vorplatzes am Bürgerhaus in Zellhausen. Pünktlich zum Frühlingsbeginn wurden die Pflanzbeete zwischen Bürgerhaus- Rathauskomplex und Rheinstraße und die Pflanzbeete am Gebäude und vor dem Bürgerhauseingang vom Bewuchs befreit.