Leckerer Fisch und politische Debatten beim SPD-Heringsessen

Großer Zuspruch der Mitglieder und Freunde / Einstimmung auf anstehende Wahlen

Leckeren Fisch und Zeit für politische Debatten bot die SPD Mainhausen ihren zahlreich erschienen Mitgliedern und Unterstützern beim diesjährigen Heringsessen in der Bürgerhaus- Gaststätte Mainflingen. Für die nötige politische Würze sorgte die Anwesenheit des Stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden Ralf Kunert aus dem Rodgau sowie nahezu aller Mandatsträger der SPD in Mainhausen, darunter auch Bürgermeisterin Disser.

Mainhausen im Dialog: SPD-Fraktion besucht Sparkasse

Gespräch mit Vorstand und Verwaltungsrat / Regionale Verantwortung in Finanzmarktkrise

Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Mainhausen hat im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Mainhausen im Dialog“ die Sparkasse Langen Seligenstadt (SLS) besucht. Empfangen durch den Verwaltungsratsvorsitzenden Frank Lortz und den Vorsitzenden der Verbandsversammlung Dieter Jahn erörterten die Sozialdemokraten in einem zweistündigen Gespräch die Rolle der Sparkassen in der Bankenlandschaft und die Auswirkungen der Finanzmarktkrise auf deren Geschäftspolitik.

„Haushaltsgenehmigung mit Note Eins“

SPD sieht Finanzpolitik bestätigt / „Schreiben gleicht einer Ohrfeige für die Opposition“

Die SPD-Fraktion in der Mainhäuser Gemeindevertretung hat die schnelle Genehmigung des Haushaltes durch Landrat Oliver Quilling (CDU) mit Freude zur Kenntnis genommen. Nach Aussagen von SPD-Fraktionschef Kai Gerfelder wird der finanzpolitische Kurs der Mainhäuser Sozialdemokraten und Bürgermeisterin Ruth Disser darin in „vollem Umfang bestätigt.