Kai Gerfelder erneut zum SPD Fraktionschef gewählt

SPD Fraktionsvorstand deutlich verjüngt – Johanna Vogel übernimmt Fraktionsgeschäftsführung
Die neue SPD-Fraktion in der Mainhäuser Gemeindevertretung hat in der ersten gemeinsamen Sitzung kurz nach der Kommunalwahl den Fraktionsvorstand für die kommende Legislaturperiode gewählt und ist nun bereit, die inhaltliche Arbeit anzugehen.

SPD Mainhausen verabschiedet ausscheidende Fraktionsmitglieder

Die SPD Mainhausen hat in einer Fraktionssitzung vergangene Woche die ausscheidenden Mitglieder der Fraktion und des Gemeindevorstandes verabschiedet.

Aus dem Gemeindevorstand haben sich auf eigenen Wunsch zwei „Granden“ aus der Mainhäuser Kommunalpolitik zurückgezogen. Hans Joachim Funkert und Wolfgang Löbnau waren beide seit 1993 in den gemeindlichen Gremien aktiv. Hans Joachim Funkert gehörte bis 1997 dem Haupt- und Finanzausschuss sowie bis 2006 dem Abwasserverband Schleifbach an, bevor er in den Gemeindevorstand wechselte und 2006 zum Ersten Beigeordneten gewählt wurde und die Betriebskommission des Eigenbetriebes Badeseen und Campingplatz Mainhausen leitete. Wolfgang Löbnau wechselte 2011 in den Gemeindevorstand und übernahm zeitgleich die Leitung des Aufsichtsrates der Wohntreff. Davor war er Mitglied und Vorsitzender im Haupt- und Finanzausschuss, sowie Mitglied im Bau- und Umweltausschuss und im Abwasserverband Schleifbach.

Ergebnis der Kommunalwahl in Mainhausen

Nach Auszählung aller Stimmen kommt die SPD in Mainhausen auf 53,77% der Stimmen und verteidigt damit die absolute Mehrheit in der Gemeindevertretung mit 15 Sitzen.

Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Kommunalwahl in Mainhausen

So hat Mainhausen gewählt:
Auf der Homepage der Gemeinde Mainhausen werden die Ergebnisse für die Kreistagswahl und die Wahl der Gemeindevertretung Mainhausen angezeigt, sobald die ersten Wahlbezirke ausgezählt sind. Allerdings werden heute Abend nur die Wahlzettel gezählt, die aussschließlich ein Listenkreuz enthalten. Kumulierte und panaschierte Wahlzettel werden ab morgen ausgezählt. Es kann also noch zu erheblichen Verschiebungen kommen.

wahlen.mainhausen.de

Kommunalwahl in Mainhausen - Kommunal ist nicht egal

Liebe Mainhäuserinnen und Mainhäuser,
wir haben Ihnen unser Programm für die kommenden Jahre sowie unsere Kandidatinnen und Kandidaten ausführlich vorgestellt. Nun liegt es an Ihnen. Bitte gehen Sie am Sonntag wählen. Jede Stimme zählt!

Die Wahllokale haben bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Personalausweis ist ausreichend, um an der Wahl teilzunehmen.

Die SPD Mainhausen trifft sich nach Schließung der Wahllokale im Rathaus Mainflingen und anschließend im Bürgerhaus-Restaurant in Mainflingen.

Rote Ballons zieren den Himmel über Mainhausen

27 rote Ballons symbolisieren 27 Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Gemeindevertretung – „Die SPD in unsrer Mitte“
Kurz vor der Kommunalwahl steigen am Donnerstagabend 27 rote Luftballons in den Mainhäuser Himmel. Mit ihrer Ballonaktion machen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ihre Repräsentanz vor Ort deutlich – in der Mitte Mainhausens, nah dran an den Wählerinnen und Wählern, eben „Die SPD in unsrer Mitte“.

Fair geht vor!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
der Wahlkampf der UWG in Mainhausen beruht auf Halbwahrheiten und Lügen. Damit soll ausschließlich die positive Arbeit der SPD kaputt geredet werden. Ein eigenes Wahlprogramm hat die UWG dagegen nicht.

Die UWG behauptet: Uwe Haalboom würde 3.100 € monatlich durch den Abschluss eines Betreibervertrages verdienen und damit weitaus mehr als jeder Vermieter, der eine Wohnung an Flüchtlinge vermietet.
Fakt ist: Die UWG unterschlägt bewusst die Unterschiede zwischen Miet- und Betreibervertrag. Diese möchten wir Ihnen hier erklären:

Breitbandausbau in greifbarer Nähe

Landrat bestätigt Zeitplan beim Neujahrsempfang des Gewerbevereins
Wie bereits im November angekündigt, rückt der Ausbau eines leistungsfähigen Breitbandnetzes mit einer Kapazität von 50 Mbit/s auch in Mainhausen in greifbare Nähe. „Im Rahmen des Neujahrsempfangs des Gewerbevereins Mainhausen hat Landrat Oliver Quilling entsprechend bestätigt, dass noch im laufenden Jahr mit dem Ausbau einer schnellen Internet-Versorgung begonnen werden soll“, erklärt Katja Jochum stellvertretende Vorsitzende der Mainhäuser SPD-Fraktion.