Sozialdemokraten für Lebensmittelnahversorger

Spatenstich für den Tegut-Markt in Mainflingen erfolgt
Sehr erfreut ist die SPD Mainhausen über die Fortschritte auf dem ehemaligen manroland Gelände. Neben den sichtbaren Vorankommen bei der Erschließung des Areals, ist nun mit dem Spatenstich für den Tegut-Markt der nächste Schritt erfolgt.
Die Eröffnung des Marktes ist für Mitte 2017 geplant. Tegut wird dann auf einer Fläche von 1.200 qm die Einkaufslandschaft in Mainhausen bereichern. Wie versprochen, ergänzen neben dem Vollversorger eine Metzgerei sowie eine Bäckerei das Angebot. Hierfür konnten mit der Metzgerei Fecher und Bäckerei Nitzschke zwei Unternehmen aus dem Ostkreis gewonnen werden.

Großes Interesse an der Abschlussübung der Kreisjugendfeuerwehr

Bei der Abschlussübung der Kreisjugendfeuerwehr konnten die jungen Brandschützer ihr Können auf dem Gelände der ANWR in Mainhausen am vergangenen Samstag unter Beweis stellen.

Bus nach Aschaffenburg: Deutliche Verbesserung des ÖPNV

SPD-Mainhausen zeigt sich erfreut über neue und schnellere Verbindungen
Erfreut über die neuen und vor allem schnelleren ÖPNV Verbindungen für Mainhäuser zum Fahrplanwechsel im Dezember zeigt sich die SPD Mainhausen.
Bereits in den Jahren 2014/2015 hat sich die „Arbeitsgruppe ÖPNV“ der SPD Fraktion mit der Fortschreibung des Nahverkehrsplanes im Kreis Offenbach intensiv beschäftigt und ihre Vorschläge in einem Arbeitspapier niedergeschrieben. Dazu zählte auch der Wunsch eine Verbindung ins bayerische Aschaffenburg zu schaffen, da viele Pendler in beiden Richtungen diese Verbindung seit Jahren wünschen. Ebenso interessant erschien dieser Vorschlag auch in Bezug auf den demografischen Wandel und den damit vermehrt auftretenden Besuchen bei Fachärzten am bayerischen Untermain.

SPD Kartoffelfeuer: Guter Zuspruch trotz mäßigem Wetter

„Das Fest hat sich im Mainhäuser Kalender etabliert und ist ein Highlight im Herbst“
Traditionell am 03. Oktober lud die SPD Mainhausen wieder zum Kartoffelfeuer an den Mainflinger Badesee ein. Trotz der mäßigen Wetterlage war das diesjährige Kartoffelfeuer wieder sehr gut besucht.
„Wir freuen uns sehr, dass unser Kartoffelfest auch in diesem Jahr wieder sehr guten Anklang bei der Bevölkerung gefunden hat. Besonders für Familien ist das Fest am Badesee mit Kinderprogramm ein kleines Highlight im Herbst geworden. Die Besucher haben das Event mittlerweile fest im Kalender und wissen die selbstgemachten Spezialitäten zu schätzen“, freut sich der stellvertretende Vorsitzende Frank Kollmus.