Initiative der jungen SPD-Gemeindevertreter trägt weitere Früchte

Kinderkino der Gemeinde Mainhausen startet in Kooperation mit den Jugendfeuerwehren
Auf Initiative der jungen Mitglieder in der Mainhäuser SPD Fraktion wurde für die Haushaltsjahre 2017 und 2018 das Budget für den Fachbereich Jugend und Soziales der Gemeinde Mainhausen um jeweils 10.000 € aufgestockt, um künftig mehr Angebote in der Kinder- und Jugendarbeit zu ermöglichen.
„Die Nachfrage an Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche ist hoch, mit der Budgeterhöhung und unseren Ideen die wir zusammen mit der Gemeindeverwaltung und Mainhäuser Vereinen umsetzen, kommen wir lediglich den Forderungen der Kinder und Jugendlichen in Mainhausen nach“, erklärt Jens Malsy einleitend.

Mitgliederversammlung der SPD Mainhausen

Wahl von Wahlkreisdelegierten und Nachlese zur Bundestagswahl auf der Tagesordnung
Zu einer Mitgliederversammlung haben die Sozialdemokraten in Mainhausen alle Mitgliederinnen und Mitglieder für Donnerstag, 19. Oktober 2017 ab 19.30 Uhr in die Gaststätte Split in Zellhausen eingeladen.
Auf der Tagesordnung steht die Wahl von Wahlkreisdelegierten für die Landtagswahl in Hessen 2018.

Leserbrief Wolfgang Löbnau (ehem. Aussichtsratsvorsitzender Wohntreff)

Ohne Rücksicht auf die Interessen der Gemeinde
In der Diskussion um die Auflösung der Wohntreff GmbH und den Verkauf des Seniorenheimgebäudes, das den Aurelius-Hof beheimatet, zeigt sich nun auch im realen Politikbetrieb, was der seit Monaten anhaltende Streit innerhalb der CDU für die Gemeinde bedeutet. Während der CDU-Fraktionsvorsitzende und Wohntreff-Aufsichtsratsmitglied Johannes Wegstein den Verkauf schon in der Gemeindevertretung am 13. Juni 2017 als „durchaus sinnvoll“ bezeichnete und in seinem Redebeitrag leicht verschämt die unkoordinierte Abstimmung seiner Fraktion zu beschönigen versuchte, hielt Parteifreund Handreke von Beginn an offensiv dagegen. Persönlich motiviertes, stetiges Störfeuer ohne Rücksicht auf die Interessen der Gemeinde sollte offensichtlich die Verkaufsverhandlungen scheitern lassen.

Mainhausen im Dialog: SPD besucht „Kilianus Höfe“

Rundgang mit Projektentwickler Wilma / Künftig Bau von Mehrfamilienhäusern
Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe Mainhausen im Dialog hat die SPD-Mainhausen gemeinsam mit interessierten Bürgern und Vertretern des Gewerbevereins das Neubaugebiet „Mainfächer / manroland“ besucht. Begleitet von Architektin Anna Reeg, Vertriebsleiter Reiter und Oberbauleiter Erbert besichtigten die Besucher die Neubauten der „Kilianus Höfe“ und informierten sich über die weiteren Planungen des seit siebzig Jahren aktiven Projektentwicklers mit Niederlassung in Frankfurt.

SPD-Delegation bei Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehren

Die alljährliche Abschlussübung der Jugendfeuerwehren wurde auch in diesem Jahr durch eine Delegation der SPD-Fraktion Mainhausen besucht. Gemeinsam mit den Wehrführungen beider Ortsteile wurde das Übungsszenario in Augenschein genommen: Unter Einsatz von sechs Rohren löschte der Brandschutznachwuchs ein Feuer neben dem neu angelegten Spielplatz im Baugebiet „manroland“. Dabei wurden insgesamt drei voll besetzte Löschfahrzeuge aufgeboten.

Guter Zuspruch trotz mäßigem Wetter

SPD Kartoffelfeuer im Mainhäuser Kalender etabliert
Traditionell am 03. Oktober hatte die SPD Mainhausen zum Kartoffelfeuer an den Mainflinger Badesee eingeladen. Trotz mäßigem Wetter und gelegentlicher Schauer war das Fest wieder sehr gut besucht.
„Wir freuen uns sehr, dass unser Kartoffelfeuer auch in diesem Jahr wieder sehr guten Anklang bei der Bevölkerung gefunden hat. Besonders für Familien ist das Fest am Badesee mit Kinderprogramm ein kleines Highlight im Herbst geworden. Die Besucher haben das Event mittlerweile fest im Kalender und wissen die selbstgemachten Spezialitäten zu schätzen“, freut sich die stellvertretende Vorsitzende Katja Jochum.

Besichtigung der Häuser „Kilianus Höfe“ im Neubaugebiet Mainfächer/Mainflingen

SPD Mainhausen lädt zum Mainhausen im Dialog

Am Samstag, den 07.10.2017 um 10:30 Uhr findet eine Ortsbegehung der fertiggestellten Wohneinheiten der Firma Wilma GmbH statt. Die SPD Mainhausen lädt alle interessieren Bürgerinnen und Bürger hierzu ein.