Aktuelles

Torsten Reuter soll Mainhausens Erster Beigeordneter werden

Dieter Jahn wieder zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung vorgeschlagen
Die SPD-Fraktion in Mainhausen hat ihre Personalplanungen für die Gremien der Gemeindevertretung abgeschlossen. Wie der Fraktionsvorsitzende Kai Gerfelder mitteilt, soll Torsten Reuter künftig als Erster Beigeordneter die Stellvertretung von Bürgermeisterin Ruth Disser übernehmen. Der 53jährige Diplom-Kaufmann und Vater zweier erwachsener Töchter hat erstmals für die Gemeindevertretung kandidiert. „Torsten Reuter ist ein ausgewiesener Fachmann in Organisations- und Finanzfragen und verfügt über hervorragende betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Er wird das Amt sicher gut bekleiden.“ Als weitere Beigeordnete entsendet die SPD-Fraktion mit Frank Kollmus und Angela Weiß zwei erfahrene Kräfte in den Gemeindevorstand.

torsten-reuter

Für den Vorsitz der Gemeindevertretung nominieren die Sozialdemokraten erneut Dieter Jahn. Der 71jährige Mainflinger verfügt über fast 40 Jahre Parlamentserfahrung und war bereits in der Zeit von 1974 bis 1981 und in den Jahren von 2006 bis 2016 so genannter „Erster Bürger“ und gilt als sozialdemokratisches Urgestein. „Mit Dieter Jahn präsentieren wir einen erfahrenen, ausgleichenden und äußerst sachkundigen Kandidaten, der höchsten Respekt in der Gemeinde genießt und auch künftig die Sitzungen souverän und unparteiisch leiten wird“, so Gerfelder.

In die Betriebskommission des Eigenbetriebes Badeseen-Campingplatz entsendet die SPD Katja Jochum und den Parlamentsneuling Johanna Vogel. In den Aufsichtsrat der Wohntreff GmbH sollen Michael Jochum und Frank Simon gewählt werden. Die Position beim Wasserverband Gersprenz geht nach Willen der SPD an Jens Malsy.

Die Vertretung der Gemeinde in der Verbandskammer des Regionalverbands FrankfurtRheinMain soll weiterhin von Kai Gerfelder wahrgenommen werden. Die Repräsentanz in der Verbandsversammlung der Sparkasse Langen-Seligenstadt wird - vorbehaltlich seiner Wahl - wie bisher bei Dieter Jahn liegen.