Kultur, Sport und Freizeitvergnügen
für alle Generationen

Mainhausen bietet mit seiner Lage am Rande der Metropolregion und der Nähe zum ländlichen Raum einen hohen Freizeitwert. Gelegen zwischen Spessart und Odenwald, eingerahmt von mehreren Seen und dem Main, finden wir zahlreiche Möglichkeiten zur Naherholung.

Als Großmaßnahme steht die Sanierung des Bürgerhauses in Zellhausen an. In diesem Jahr wird geplant, in den kommenden Jahren wird gearbeitet. Dabei legen wir großen Wert auf den Dialog mit den Nutzern: Erste Gespräche mit den Vereinen über das Sanierungskonzept finden bereits statt.

buergerhaus-zellhausen

In Zellhausen werden wir das Freizeitangebot für Jugendliche ausbauen und eine Spiel- und Sportanlage vergleichbar mit dem Spielfeld in Mainflingen errichten. Das Neubaugebiet manroland erhält einen neuen Spielplatz, die Kosten für dessen Errichtung trägt die Firma Aurelis, die das manroland-Gelände erworben hat.

Für beide Ortsteile beabsichtigen wir, in regelmäßigen Abständen ein Kinderkino mit pädagogischem Anspruch einzurichten.

bolzplatz

Die in den achtziger Jahren errichteten Sporthallen sind inzwischen in die Jahre gekommen. Hier wird es notwendig sein, mit entsprechenden Investitionen für einen Erhalt der Sportstätten Sorge zu tragen.

Mit der Gründung des Eigenbetriebes für die Badeseen konnten wir einen sehr erfolgreichen Ausbau der Einrichtungen am Campingplatz vornehmen. Mit diesem wirtschaftlichen Rückgrat wird nun auch schrittweise die Sanierung der Anlagen am Königsee in Zellhausen vorgenommen. Der Erhalt der Wasserqualität genießt für beide Badeseen weiterhin hohe Aufmerksamkeit.

Themen in Kürze:

• Energetische Sanierung des Bürgerhauses im Ortsteil Zellhausen