Stürmisches Wetter und stürmischer Andrang beim SPD-Mainfest

SPD Mainhausen feierte mit Live-Musik, Cocktails und selbstgemachten Speisen
Nach einem wetterbedingt mäßigem Auftakt am Samstag konnten sich die Mainhäuser Sozialdemokraten über einen stürmischen Andrang auf Essens- und Getränkestände beim SPD- Mainfest am Sonntag freuen. Mit dem Bieranstich durch den Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann, Bürgermeisterin Ruth Disser und eine Braut, die sich mit ihrem Junggeselleninnenabschied zufällig auf dem Festplatz eingefunden hatte, startete das Mainfest am Samstag um 16.00 Uhr mit guter Stimmung, starkem Wind, Live-Musik und Cocktailbar.

Mainhausen im Dialog: SPD besuch Kläranlage Klein-Welzheim

Investitionen für Energieerzeugung und Klimaschutz / „manroland“ dient Auslastung
Viel investiert haben die Gemeinde Mainhausen, wie auch Seligenstadt und Karlstein, als Betreiber in die Kläranlage am Schleifbach in Klein-Welzheim. Davon konnten sich etliche Bürger und Bürgerinnen beim Vorort-Termin der SPD im Rahmen ihrer Veranstaltungsserie „Mainhausen im Dialog“ am 10. Juli 2015 überzeugen. Unter dem Motto „Unser Abwasserverband – Mehr als nur eine Kläranlage“ führte der Seligenstädter Altbürgermeister und Vorsitzender des Verbandes Rolf Wenzel die interessierten Bürger, unter denen auch der erste Kreisbeigeordnete Carsten Müller war, durch die Anlage. Gegründet im Jahre 1966 ging diese 1971 in Betrieb. Am Zweckverband ist neben der Gemeinde Mainhausen (45 Prozent) und der Stadt Seligenstadt (32,5 Prozent) auch die bayerische Gemeinde Karlstein (22,5 Prozent) beteiligt.

Traditionelles SPD-Mainfest am letzten Juli-Wochenende

Frühstücksbuffet, hausgemachte hessische Speisen und Live Musik
Traditionell am letzten Juli-Wochenende (25./26.07.2015) findet das SPD-Mainfest am Vereinsheim in Mainflingen statt.
Nach dem fulminanten Erfolg vom vergangenen Jahr wird das Speisenangebot wieder ganz hessisch sein: Handkäs´ mit Musik, Schneegestöber, Kochkäse und Wurstsalat sind im Angebot sowie Hessenburger, hausgemachte Frankfurter Grie Soß und das Mainflinger Schnitzel ungarische Art. Natürlich gibt es auch die klassische Brat- und Rinds- und Currywurst und das Steak vom Holzkohlegrill.
Bieranstich mit Bürgermeisterin Ruth Disser wird am Samstag um 16 Uhr sein.

Interview mit Bürgermeisterin Ruth Disser

Seit 01. Februar 2004 amtiert Ruth Disser als Bürgermeisterin der Gemeinde Mainhausen. Im September 2009 wurde die sympathische Rathauschefin mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit in ihrem Amt bestätigt. Nach der erneuten Nominierung durch ihre Partei strebt Ruth Disser nun eine Dritte Amtszeit an. Der Rote Bote hat dies zum Anlass genommen, mit Ruth Disser über die Beweggründe zu sprechen und dabei allerhand Informationen erhalten.

Roter Bote: Frau Disser, wichtige Ereignisse stehen vor der Tür. Wie geht es Ihnen?
Ruth Disser: Unsere Silberne Hochzeit durften mein Mann und ich ja bereits feiern und wir freuen uns natürlich auf die nächsten 25 gemeinsamen Jahre. Wenn Sie meinen fünfzigsten Geburtstag ansprechen, dann hoffe ich auf ein schönes Fest mit den Mainhäuserinnen und Mainhäusern.
Wahrscheinlich spielen Sie aber auf die Bürgermeisterwahl am 27. September an.