Aktuelles

Kartoffelfeuer: Tolle Stimmung trotz Regenguss!

Dank an alle Gäste und Helfer / Fortsetzung folgt

Viele Jahre von der Sonne verwöhnt, endete das diesjährige Kartoffelfeuer der SPD-Mainhausen mit einem dreistündigen Regenguss, schon bevor es tatsächlich anfangen konnte. Pünktlich zu Beginn setzte der Wolkenbruch am Tag der Deutschen Einheit dem allseits beliebten Treiben rund um die tolle Knolle ein Ende. Dennoch ziehen die Sozialdemokraten ein positives Resumee: „Auch wenn es eigentlich nicht mehr gelungen ist, die geplanten Bootsfahrten und das Feuer mit Stockbrot dauerhaft aufrecht zu erhalten, war die Stimmung bei allen, die sich zu uns hinausgewagt haben, super! Das macht Mut für einen neuen Anlauf im kommenden Jahr!“ so Frank Kollmus Vorsitzender der SPD. „Wir freuen uns, dass die Leute so viel Verständnis hatten und uns teilweise noch unter die Arme gegriffen haben. Besonders bedanken wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen und der DLRG, die unseren Gästen sogar zeitweise Obdach gewährte. So funktioniert ein gutes Miteinander - getreu unserem Slogan GemeinsamMachen.