Aktuelles

SPD begrüßt Eigeninitiative des Angelsportverein Zellhausen

Projekt mit Vorbildcharakter nutzt auch den Gästen des Badesees

Mainhausen Die SPD-Fraktion in der Mainhäuser Gemeindevertretung hat die Initiative zur Parkplatz-Neugestaltung unter dem Motto „Mainhausen soll schöner werden“ durch den Angelsportverein Zellhausen begrüßt und als Projekt mit Vorbildcharakter bezeichnet.
Gemeinsam mit der Verwaltung und in engster Zusammenarbeit mit Bürgermeisterin Ruth Disser wurde der PKW-Abstellplatz, der vorrangig Vereins-Mitgliedern und Besuchern des Anglerheimes dient, neu befestigt und mit einer Basaltmehlbeschichtung überzogen.

Während die Gemeindeverwaltung die nötigen Maßnahmen zur Genehmigung des Vorhabens beim Bauamt des Landratsamtes Offenbach ergriff, wurde die Einfassung mit Bordsteinen bereits im vergangenen Jahr und die Aufbringung der Deckschicht in der letzten Woche auf Kosten des Vereins vollzogen. „Die Zusammenarbeit zeigt, dass solche Projekte die in gegenseitigem Einvernehmen angegangen werden für beide Seiten auch einen Gewinn bringen können. Den zahlreichen Helferinnen und Helfern des ASV sei an dieser Stelle ‚Danke’ gesagt. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Harald Rücker haben wir die Umsetzung der Bauarbeiten in mehreren Vor-Ort-Terminen verfolgen können.“, so Kai Gerfelder, Vorsitzender der SPD-Fraktion.

Insbesondere die Tatsache, dass der neue, vergrößerte Parkraum auch für die Gäste des Badesees zur Verfügung stehe, bringe der Gemeinde und ihrem „Eigenbetrieb Badeseen/Campingplatz“ einen weiteren Nutzen. „Durch die Einschränkungen der ‚wilden Parkflächen’ jenseits des Mühlbachs durch übergeordnete Behörden, ist die Parkplatzsituation noch mal zusätzlich verschärft worden. Die neu geschaffenen Möglichkeiten bringen sicher eine Entlastung.“ resümiert Kai Gerfelder, der auch der Eigenbetriebskommission angehört.

FOTO
Das beigefügte Foto zeigt Mainhausens SPD-Fraktionschef Kai Gerfelder gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Angelsportvereins Zellhausen Harald Rücker bei den Befestigungsarbeiten am Parkplatz-Untergrund durch einen Mitarbeiter der Firma Aumann. Zum Bericht.