Aktuelles

SPD Vorstand tagt ab 2014 mitgliederoffen

Termine für 2014 festgelegt

In seiner Sitzung im Oktober hat der SPD Vorstand beschlossen, zukünftige Vorstandssitzungen mitgliederoffen abzuhalten. „Wir versprechen uns durch diesen Schritt mehr Einbeziehung der Mitglieder. Außerdem besteht auf diesem Weg auch immer die Möglichkeit, sich über die Fraktionsarbeit zu informieren und Anregungen einzubringen“ erläutert die Vorsitzende Gisela Schobbe.

Weiterhin wurden in der Sitzung einige Veranstaltungen für das Jahr 2014 terminiert. Das Veranstaltungsjahr startet mit dem Heringsessen am 7. März 2014 und der Jahreshauptversammlung am 15. März 2014. Das Mainfest der SPD Mainhausen wurde auf den 26. und 27. Juli festgelegt und das Kartoffelfeuer findet erstmals am Tag der Deutschen Einheit statt und soll noch mehr als Familientag angeboten werden.

Neben den regelmäßigen Vorstandssitzungen sind zwei Mitgliederversammlungen geplant, bei denen unter anderem auch die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen in Bund und Land diskutiert werden sollen. In einem Brief an den Bundesvorstand der SPD hat sich der Vorstand des Ortsvereins Mainhausen bereits eindeutig gegen die Bildung einer Großen Koalition positioniert.