Babenhäuser Straße: „Kein Interesse vom Verkehrsminister“

SPD wartet seit acht Wochen auf Terminvorschlag von Al Wazir / „Die Passivität passt gut in Bild“
Maßlos enttäuscht zeigt sich die SPD-Mainhausen vom „offenbaren Desinteresse“ des Hessischen Verkehrsministeriums an der Verkehrssituation in der Babenhäuser Straße im Ortsteil Zellhausen. Seit etwa acht Wochen warten die Sozialdemokraten auf einen Terminvorschlag aus dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, um die gesammelten Signaturen auch offiziell übergeben zu können. Auch zweimalige Telefonkontakte brachten kein Ergebnis: „Auf meine Nachfrage wurde mir zwar der Eingang unseres Schreibens bestätigt. Eine Terminvereinbarung kam jedoch auch nach einem zweiten Telefonat bisher nicht zu Stande“, zeigt sich SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe verärgert.

SPD Mainhausen lädt ein: Bruder Paulus kommt

‚Jedes Ich braucht ein WIR - Vom großen Reichtum des Menschseins‘
Mit dem Kapuzinermönch Bruder Paulus folgt ein besonderer Gast der Einladung der SPD Mainhausen. Am Sonntag, 07. April um 10.30 Uhr gastiert Bruder Paulus Terwitte zu einem Vortrag mit anschließendem Gespräch im Alten Rathaus im Ortsteil Zellhausen.

Vorstandswahlen bei der SPD Mainhausen

Großes Interesse führt zu Erweiterung des Vorstandes bei der Jahreshauptversammlung
Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Mainhausen am vergangenen Samstag standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Da bereits im Vorfeld großes Interesse an der Mitarbeit angemeldet wurde, verfügt der zukünftige Vorstand über sieben Beisitzerinnen und Beisitzer. „Wir freuen uns, dass das Interesse an der Mitarbeit so groß ist und möchten allen Interessierten die Möglichkeit zur Mitwirkung geben“, erklärt die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe. „Daher haben wir eine Satzungsänderung vorgelegt, die eine Erweiterung des Vorstandes ermöglicht.“

Bei den folgenden Wahlen wurde der neue Vorstand einstimmig bzw. mit großer Mehrheit gewählt.  Gisela Schobbe bleibt Ortsvereinsvorsitzende, ihre beiden Stellvertreter bleiben Frank Kollmus und Katja Jochum.  Zum neuen Geschäftsführer wurde Michael Jochum gewählt, als Kassierer wurde Dieter Jahn im 48. Jahr in dieser Position bestätigt, Schriftführerin bleibt Uschi Klein.
Neben den bisherigen Beisitzern Adelheid Schreiner, Alexandra Kollmus, Amir Shaikh und Wolfgang Löbnau, wurden Peter Triefenbach und die beiden neuen Vorstandsmitglieder Franz Klein und Andreas Horn von der Mitgliederversammlung ebenfalls auf diese Position gewählt.
Als Revisor bleibt Albert Hitzel ein weiteres Jahr im Amt, für den ausscheidenden Franz Klein wurde Dr. Ludwig Noll als neuer Revisor ernannt.

Johanna Vogel sagt: „See you later!“aus Neuseeland

Nachwuchspolitikerin muss wegen Auslandsaufenthalt Mandat niederlegen
Johanna Vogel, Mitglied der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Mainhausen, muss wegen eines einjährigen Auslandsaufenthaltes in Neuseeland ihr Mandat niederlegen. Seit Beginn des Jahres befindet sich die 24 jährige Ergotherapeutin gemeinsam mit ihrem Partner auf einer Work-and-Travel-Reise am anderen Ende der Erde. Inzwischen haben sich dort berufliche Perspektiven entwickelt, die das Paar zum Anlass nimmt, den Aufenthalt auf ein Jahr zu verlängern.