Frühlingsempfang der SPD Mainhausen

Schäfer-Gümbel: „Wir müssen Zukunft gestalten!“ -  Mainhausen auf einem guten Weg
Bereits zum vierten Mal gastierte der hessische SPD Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel in Mainhausen zum Frühlingsempfang. In diesem Jahr konnte die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe rund 70 Zuhörerinnen und Zuhörer im Bürgerhaus Zellhausen begrüßen. Darunter auch der Landtagsabgeordnete Corrado di Benedetto sowie der Direktkandidat im Wahlkreis für die Landtagswahl Ralf Kunert und zahlreiche Funktionsträger der SPD Mainhausen.

Hessenkasse: Einsatz hat sich gelohnt

750.00 Euro für Infrastruktur / Gerfelder: „Anerkennung solider Haushaltführung“
Mit Freude nimmt die Mainhäuser SPD-Fraktion das Einlenken der Hessischen Landesregierung bei der Verteilung der Mittel aus der Hessenkasse zur Kenntnis. Wie das Hessische Finanzministerium am 11. April mitteilte, wird die Gemeinde Mainhausen nun doch in den Genuss von Mitteln in einer Gesamthöhe von 750.000 Euro aus dem Investitionsprogramm kommen.
„Nach wochenlangem Ringen ist der Hessische Finanzminister nun doch unseren stichhaltigen Argumenten gefolgt und hat die Vergabekriterien entsprechend so angepasst, dass auch Kommunen mit solider Haushaltspolitik am Programm teilnehmen können“, kommentiert SPD-Fraktionschef Kai Gerfelder die überraschende Wende. „Es ist uns durch stetiges Bohren, einer entschiedenen Ansprache der Entscheider und entsprechender Medienpräsenz gelungen, auf die ungerechte Verteilung hin zu weisen.

SPD-Frühlingsempfang mit dem Spitzenkandidaten der Hessen Wahl

Landes- und Fraktionsvorsitzender der Hessen SPD Thorsten Schäfer-Gümbel zu Gast bei der SPD Mainhausen

Die SPD Mainhausen lädt alle Bürgerinnen und Bürger am 13. April 2018 um 19.00 Uhr, zum Frühlingsempfang in das Bürgerhaus in Zellhausen ein. Als Gastredner wird der Vorsitzende der SPD-Hessen und der SPD-Landtagsfraktion Thorsten Schäfer-Gümbel sprechen. Der Oppositionsführer aus Gießen ist zudem stellvertretender Vorsitzender der Bundes-SPD und Spitzenkandidat der SPD bei der Hessischen Landtagswahl.
„Wir freuen uns, dass es uns erneut gelungen ist, mit  Thorsten Schäfer-Gümbel ein politisches Schwergewicht nach Mainhausen zu holen und laden alle Mainhäuserinnen und Mainhäusern sowie Interessierte aus den Nachbarkommunen zu unserem Frühlingsempfang zum Thema ‚Hessen von morgen – mit Plan für die Zukunft‘ herzlich ein", so die Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Katja Jochum.