SPD-Kartoffelfeuer am Mainflinger Badesee

Spezialitäten aus der tollen Knolle, Lagerfeuer und Bootsfahrten
Die SPD Mainhausen lädt auch in diesem Jahr am 03. Oktober ab 15.00 Uhr zum Kartoffelfeuer an den Mainflinger Badesee.
Kulinarisch startet das beliebte Fest rund um die tolle Knolle mit Kaffee, Kakao und jahreszeitlichen Kuchenspezialitäten. Daneben wird es selbstverständlich auch wieder die schon traditionelle selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Würstchen aus der Gulaschkanone, sowie Kartoffelpuffer mit Apfelbrei oder Knobi-Dipp geben.

Herzliches Dankeschön

Ruth Disser wurde mit 63,61% (2.418 Stimmen) erneut zur Bürgermeisterin von Mainhausen gewählt.

Wir sagen DANKE!

Herzlichen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer.

Tuk Tuk unterwegs in Mainhausen

Wahlaufruf der "etwas anderen Art"....
Unsere Akteure und die Bürger hatten viel Spaß...

Klicken, um den Film anzusehen....

Wahlaufruf wie zu Wirtschaftswunderzeiten

In Mainhausen staunte manch einer am Samstag vor der Bürgermeisterwahl nicht schlecht, als ein kleines rotes Wahlkampfmobil durch die Straßen fuhr...

Klicken, um den Film anzusehen....

Heiße Getränke statt kalter Kaffee

Viel Andrang am SPD Infostand
Die letzte Möglichkeit zum Gespräch vor der Bürgermeisterwahl nutzen viele Bürgerinnen und Bürger in Mainflingen vor den Netto Markt bei Kaffee und Kuchen in angenehmer Atmosphäre.

Wahlkampf wie im Wirtschaftswunder: „Auf drei Rädern für Ruth Disser“

Einen besonderen Wahlkampfabschluss bietet der Unterstützerkreis von Bürgermeisterin Ruth Disser am kommenden Samstag im Anschluss an den Infostand vor dem Mainflinger Netto-Markt.
Unter dem Motto „Trotz Facebook, Twitter und Co - Wahlkampf wie zu Wirtschaftswunder-Zeiten“ wird ein eigens dekoriertes Dreirad die Mainhäuser Straßen befahren und zur Wahl von Ruth Disser aufrufen.

SPD Treffen am Wahlabend

Mitglieder und Unterstützer sind herzlich willkommen
Wie bei vergangenen Wahlen trifft sich die SPD Mainhausen am Wahlabend im Rathaus Mainflingen, um gemeinsam die ersten ausgezählten Wahlergebnisse zu erwarten.

SPD-Mainhausen: Akteneinsicht rein wahltaktisches Manöver

Kaufvertrag zum Schwesternhaus im Mai besiegelt / Flüchtlingsleid kein Wahlkampfthema
Als weiteres „rein wahltaktisches Manöver zur Verunsicherung der Mainhäuser Bevölkerung“ bewertet die SPD-Mainhausen die Forderung der UWG nach Einrichtung eines Akteneinsichtsausschusses zum Verkauf des Mainflinger Schwesternhauses. „Der Kaufvertrag zum Schwesternhaus wurde von der Gemeinde Mainhausen und dem neuen Eigentümer bereits am 22.05.2015 unterzeichnet. Derzeit läuft ein Antrag auf Nutzungsänderung bei der Bauaufsicht des Kreises Offenbach, um rund 25 Personen dort unterzubringen. Dies nimmt entsprechend Zeit in Anspruch“, erläutert Kai Gerfelder SPD-Fraktionsvorsitzender den Sachstand. „Der Vorgang wurde den Mitgliedern der Gemeindevertretung schon vor der Sommerpause mitgeteilt.“

Auf eine Tasse Kaffee mit Ruth Disser

Eine letzte Möglichkeit zum direkten Gespräch vor der Bürgermeisterwahl bietet Ruth Disser am kommenden Samstag, 26.09.2015, vor dem Netto-Markt in Mainflingen.

Unter dem Motto „Heiße Getränke statt kalter Kaffee - Auf ein Tässchen mit Ihrer Powerfrau“ wird die Bürgermeisterin von 10.00 bis 12.00 Uhr Auskunft über die Ziele ihrer dritten Wahlperiode geben.

SPD beim Elfmetercup der TSG: Viel Spaß, trotz frühem Aus

Gratulation an die Konkurrenz / „Unser Spielfeld heißt Plenarsaal“
Auch beim diesjährigen Elfmeter-Cup der TSG-Mainflingen hat sich die Mannschaft der SPD-Mainhausen als „guter Gegner“ für die Konkurrenz erwiesen. Die Mannschaft um Kapitän Jan Triebel schied mit zwei Unentschieden bereits in der Vorrunde aus.

Auf ein Bier mit Carsten Müller

Grenzen auf? Grenzen zu? Die Kanzlerin schweigt und die CDU/CSU krakelt?
Wie geht Deutschland mit den Flüchtenden um? Wie sollen die eine Million Menschen untergebracht und später Teil der Gesellschaft werden?

Wenn ihr keine „besorgten Bürger“ seid, dann kommt am Sonntag, den 20. September um 19:30 Uhr in den „Äbbel Seppel“ und diskutiert mit uns und SPD-Landratskandidat Carsten Müller in entspannter. Als Sozialdezernent kennt Carsten Müller die Situation und die Herausforderung bei uns im Kreis genaustens.

Geburtstagsgeschenk der SPD: Mainflingens „Bücherzelle“ wird gut angenommen

Nach endgültiger Fertigstellung wird die zum Bücherschrank umgebaute Telefonzelle vor dem Mainflinger Rathaus sehr gut von den Bürgern angenommen. Der Mainhäuser SPD-Ortsverein hatte die Bücherzelle zum fünfzigsten Geburtstag von Bürgermeisterin Ruth Disser auf eigene Kosten restaurieren und ausbauen lassen.

Mainhausen bekennt sich: Disser-Plakate schießen wie Pilze aus dem Boden

Das erste hing an der Gartenhütte des SPD-Fraktionsvorsitzenden und täglich werden es mehr. Wie die Pilze schießen Ruth Disser Plakate im Gemeindegebiet aus dem Boden.
Ob an Hoftoren, in Fenstern, an Gartenzäunen oder Balkongeländern: Immer mehr Bürgerinnen und Bürger bekennen sich zu „Ihrer Powerfrau mit Herz und Verstand“ und zeigen ihre Solidarität. Inzwischen musste die beliebte Bürgermeisterin auf Grund der großen Nachfrage weitere Plakate nachbestellen.