Mitgliederversammlung der SPD

Neuer Vorstand mit gutem Mitgliedervotum ausgestattet
Bei der Mitgliederversammlung der SPD Mainhausen am 23. März 2017 standen unter anderem Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Gisela Schobbe (Vorsitzende), Frank Kollmus und Katja Jochum (Stellvertretende Vorsitzende), Dieter Jahn (Kassierer), Michael Jochum (Internetbeauftragter), Heidi Schreiner und Alexandra Kollmus (Beisitzer) wurden mit sehr guten Wahlergebnissen in ihren Ämtern bestätigt.
Neuer Geschäftsführer wird der bisherige Schriftführer Peter Triefenbach, auf den Posten der Schriftführerin rückt Uschi Klein neu in den Vorstand nach. Amir Shaikh wird dem Vorstand zukünftig als Beisitzer erhalten bleiben und Wolfgang Löbnau vervollständigt den Vorstand als vierter Beisitzer.

Frühlingsempfang der SPD Mainhausen

Bei Ihrer Begrüßung konnte die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe trotz zahlreicher krankheitsbedingter Absagen über 40 Gäste zum Frühlingsempfang der SPD Mainhausen willkommen heißen.
Dr. André Kavai, Geschäftsführer des Rhein-Main-Verkehsverbundes (RMV) und ehemaliger stellvertretender Landrat und Verkehrsdezernent des Main-Kinzig-Kreises stellte in seinem Vortrag den „Dschungel Rhein-Main-Gebiet vor. „Frankfurt hat in 4-facher Hinsicht das höchste Verkehrsaufkommen: täglich passieren über 350.000 Pendler das Frankfurter Kreuz, der Frankfurter Flughafen zählt die meisten Flugbewegungen in Deutschland und auch der Frankfurter Hauptbahnhof ist der stärkst frequentierteste Bahnhof in unserem Land. Und noch ein weiterer Verkehrsknoten liegt mitten im Rhein-Main-Gebiet - der digitale Internetkotenpunkt“, so Kavai zu Beginn seiner Rede.

Frühlingsempfang der SPD Mainhausen

Dr. André Kavai zum Thema: „Stau in Rhein-Main“
Die SPD Mainhausen lädt ein zum Frühlingsempfang unter dem Motto „Stau in Rhein-Main“ – Erstickt die Region im Verkehr. Dazu konnten die Sozialdemokraten das Mitglied der Geschäftsführung des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) Dr. André Kavai gewinnen.
Der Empfang findet statt am Freitag, 17. März 2017 um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Mainflingen.

SPD Mainhausen besuchte die Europäische Zentralbank

Mainhausen im Dialog mit Bürgerbeteiligung
Am 04.03.2017 fand die informative Besuchs- und Gesprächsreihe „Mainhausen im Dialog“ mit der Architekturführung in der Europäischen Zentralbank mit 28 interessierten Teilnehmer statt.
Die Führung startete bei bestem Frühlingswetter am neuen Standort der EZB im Frankfurter Ostend mit der Besichtigung des 27. Stockwerks des Hochhauses – wo ein einzigartiger Ausblick auf die Skyline möglich war. Der gläserne Büroturm, bestehend aus zwei polygonalen Türmen mit 45 und 43 Stockwerken und ist über ein Eingangsbauwerk mit der historischen denkmalgeschützten Großmarkthalle verbunden.

Heringsessen bei der SPD Mainhausen

Anstehende Bundestagswahl im Fokus bei den Genossen
Bereits seit einigen Jahren findet das Heringsessen der SPD Mainhausen am Freitag nach Fastnacht großen Anklang. Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe konnte so auch in diesem Jahr wieder über zwanzig Sozialdemokraten und Freunde aus Mainhausen und der Region begrüßen.
Neben dem leckeren Fisch nutzen die Genossen und Unterstützer dieses Treffen ausgiebig zur Diskussion über die anstehende Bundestagswahl und die steigenden Umfragewerte.