Nächster Schritt getan - Glasfaserausbau in Mainhausen schreitet zügig voran

Mit dem Aufstellen der beiden POPs (Points of Presence) in Mainflingen (Römerstraße) und Zellhausen (Wingertstraße) ist der nächste wichtige Schritt für den Glasfaserausbau in Mainhausen vollzogen.
Gleichzeitig schreiten die Arbeiten zum Verlegen der Glasfaser entlang der Straßen in Mainflingen zügig voran. Der Baubeginn in Zellhausen ist um ca. zwei Monate vorverlegt worden, so dass auch hier die Arbeiten bereits im Oktober statt wie ursprünglich geplant im Dezember beginnen können.

Erfolgreicher Start von „Babenhäuser Straße entschärfen!“

Eingang von rund 220 Unterschriften binnen fünf Tagen
Die Unterschriftenaktion „Babenhäuser Straße entschärfen!“ der SPD-Mainhausen trifft offenbar auf großes Interesse. Nach der ersten medialen Veröffentlichung in der Offenbach-Post am 17.10. haben binnen 5 Tagen etwa 220 Personen den Appell an den künftigen Hessischen Verkehrsminister sowie den künftigen Hessischen Landtag unterzeichnet.

Bericht zu Hessenkasse: Neue Falschinformation von CDU-Pressesprecher Handreke

750.000 Euro aus Investitionsprogramm / Verdienst von Disser und Gerfelder
Nur zwei Wochen nach seinen nachweislichen Falschinformationen zum Breitbandausbau im Kreis Offenbach und den Besonderheiten zum Glasfaserausbau in der Gemeinde Mainhausen fällt der Pressesprecher der Mainhäuser CDU in seinem Mainhäuser Blättchen (Nr 38) erneut mit krassen Unwahrheiten auf. So schildert Handreke in seiner Lobhudelei zur Hessenkasse wörtlich: „Die Gemeinde konnte bekanntlich an der Hessenkasse nicht partizipieren, da Mainhausen die Kriterien des Landes nicht erfüllt hatte“.

Großer Ansturm an der 'Wiese 1'

Vereine im Vereinsheim an der Wiesenstraße 1 feiern Richtfest und Tag der offenen Tür
Die Vereine Katholische Jugend Zellhausen, Gesangverein Harmonie Zellhausen, Die treuen Bazis und die SPD Mainhausen haben am vergangenen Wochenende Richtfest für das in Eigenregie gebaute neue Dach des Vereinsheims gefeiert. In Kombination mit einem Tag der offnenen Tür nutzten viele Besucher die Gelegenheit, sich im Domizil der vier Vereine umzuschauen und bei kalten Getränken, Cocktails, Grill- und Pfannengerichten mit den Vereinen zu feiern.

SPD startet Unterschriftenaktion zur Babenhäuser Straße

Forderungen zu Fahrbahndecke, Querungshilfen und Kreisel / Adressat: Neuer Landtag
Die SPD-Mainhausen startet in den kommenden Tagen eine Unterschriftenkampagne zur Verkehrsberuhigung und Erhöhung der Sicherheit auf der Babenhäuser Straße und den Kreuzungen Mainring und Mainflinger Straße. Wie der Verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Frank Simon mitteilt, soll bei den künftig im Hessischen Landtag vertretenen Fraktionen und dem künftigen Hessischen Verkehrsminister mit der Unterschriftenaktion nochmals auf die Zustände an der Ortsdurchfahrt hingewiesen werden.

Erneut großer Besucherandrang beim Kartoffelfeuer

Suppe, Kartoffelpuffer und Blechkuchen locken wieder mehrere hundert Gäste
Auch am diesjährigen Tag der Deutschen Einheit lockte das inzwischen fest etablierte Kartoffelfeuer der SPD-Mainhausen wieder mehrere hundert Gäste an den Mainflinger Badesee. Bei Kartoffelsuppe mit Wurst, selbstgebackenen Blechkuchen und Kartoffelpuffern genossen die zahlreichen Besucherinnen und Besucher die goldenen Herbststunden bis zum Einbruch der Dunkelheit.