Betonmischwerk am Königsee: Bericht liegt vor!

Unmittelbar nach Errichtung des mobilen Betonmischwerkes der Firma Sehring am Westufer des Königsees in Zellhausen hat die SPD-Fraktion auf Grund des großen öffentlichen Interesses einen Berichtsantrag mit Fragen rund um die Genehmigung als auch um den Anlagenbetrieb gestellt. Inzwischen sind die Fragen beantwortet und dem Bau- und Umweltausschuss der Gemeindevertretung am 21.06.22 zur Kenntnisnahme vorgelegt worden. Wie angekündigt, stellen wir den entsprechenden Bericht zur Einsicht zur Verfügung. Sie finden den Bericht hier

SPD-Fraktion in Mainhausen mit Doppelspitze

Felicitas Mohler-Kaczor und Kai Gerfelder übernehmen gemeinsam Fraktionsvorsitz

Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Mainhausen hat organisatorisches Neuland betreten: seit April teilen sich Felicitas Mohler-Kaczor und Kai Gerfelder den Fraktionsvorsitz. Beide wurden einstimmig von Ihrer Fraktion gewählt. Der bisherige Vorsitzende Torsten Reuter musste die Position zum Bedauern der Fraktion und des Ortsvereinsvorstandes im Zuge beruflicher Mehrbelastungen vorzeitig abgeben.