Nikolausaktion der SPD Mainhausen

vieles ist anders in diesem Jahr. Weihnachtsmärkte können nicht stattfinden und auch viele Weihnachtsfeiern fallen aus oder sind kleiner als gewohnt. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Wenn der Nikolaus nicht zur Weihnachtsfeier kommen kann, bringt die SPD Mainhausen den Nikolaus einfach zu den Mainhäuser Kindern!

Für diese kleine Überraschung können Eltern Ihre Kinder (unter 12 Jahren) unter www.nikolaus-mainhausen.de anmelden.

SPD-Mainhausen: Drei für den Kreistag

Kai Gerfelder, Amir Shaikh und Gisela Schobbe als Kandidaten nominiert
Die SPD-Mainhausen schickt drei Kandidaten in das Rennen um die Kreistagsmandate bei der Kommunalwahl am 14. März 2021. Im Rahmen eines Parteitages in Rödermark wurden Kai Gerfelder, Amir Shaikh und Gisela Schobbe nominiert.
Mit Listenplatz fünf auf der Kreistagsliste gehört Kai Gerfelder zu den Spitzenkandidaten der Sozialdemokraten im Kreis Offenbach. Der 44jährige Politikwissenschaftler und langjährige Fraktionsvorsitzende der Mainhäuser SPD gehört bereits seit dem Jahr 2009 dem Kreistag an. Dort ist er in der laufenden Wahlperiode Mitglied des Fraktionsvorstandes und bearbeitet als Sprecher federführend die Bereich Umwelt, Energie, Verkehr und Planung. Den Kreis repräsentiert er zudem in der Regionalversammlung Südhessen.

SPD Mainhausen: Zufriedenheit und Bestätigung durch Wahlergebnis

60 Prozent für Frank Simon - Keinerlei Wechselstimmung
Mit dem überragenden Ergebnis von 60,02 Prozent für den SPD Bewerber Frank Simon bei der Bürgermeisterwahl am 01. November 2020 in Mainhausen ist die SPD Mainhausen sehr zufrieden und  sieht sich im eingeschlagenen Weg der Modernisierung  und Konsolidierung der Gemeinde weiterhin bestätigt.

„Es gab in Mainhausen keinerlei Wechselstimmung. In den zahlreichen Gesprächen am Infostand, bei den Vereinsterminen und auch bei den Hausbesuchen war dies deutlich zu spüren. Trotzdem sind wir hoch erfreut, im ersten Wahlgang ein so deutliches Ergebnis zu erzielen. Das spricht für die hohe Kompetenz und Motivation von Frank Simon und die Arbeit seiner Fraktion in den vergangenen Jahren. Gemeinsam ist es gelungen, die Bürgerinnen und Bürger zu überzeugen und mitzunehmen“, freut sich die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe.