Demonstration gegen Ukraine-Krieg als Höhepunkt

Jahreshauptversammlung des SPD Mainhausen / Live-Chats als neues Format
Auf ein ereignisreiches Jahr – trotz aller Corona-Beschränkungen – hat die SPD in Mainhausen bei ihrer Jahreshauptversammlung zurückgeblickt. Die beiden Vorsitzenden Katja Jochum und Harald Hofmann berichteten vor den Mitgliedern vor allem über die Neuigkeiten in der Vorstandsarbeit: Unter anderem haben sie mit sogenannten Live-Chats ein neues Internet-Format eingeführt, das der unkomplizierten Information der Mitglieder dienen soll. Künftig sollten die Live-Chats mit Interviews etwa des Bürgermeisters oder der Fraktionsvorsitzenden allen Bürgern zugänglich sein.

SPD-Mainhausen zum vierten Mal am Projekt Insektenhelfer beteiligt

320 Quadratmeter Blühflächen mit dem „Zöllerhof“ Seligenstadt

Die SPD-Fraktion und der Ortsverein haben sich zum vierten Male entschieden, das Projekt „Insektenhelfer“ des „Zöllerhofes“ in Seligenstadt zu unterstützen. „In diesem Jahr hat die SPD-Mainhausen 160 Quadratmeter Blühfläche bezuschusst, welche vom Landwirt Zöller auf 320 Quadratmeter aufgestockt wird“, so Fraktionsvorsitzende Felicitas Mohler-Kaczor. „In Kooperation mit dem Landwirt wird Insekten dafür künftig ein abwechslungsreiches Nahrungsangebot geschaffen.“

SPD-Mainhausen beim Eigenbetrieb Campingplatz und Badeseen

„Mainhausen im Dialog“ zu Modernisierungs- und Innovationsprojekten

Die erste Veranstaltung der Reihe „Mainhausen im Dialog“ seit Beginn der Corona-Pandemie führte die SPD-Parlamentarier und Vorstandsmitglieder zum Eigenbetrieb Campingplatz und Badeseen der Gemeinde.

Begonnen wurde am Badesee Zellhausen. Dort begrüßten der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Kai Gerfelder und der Vorsitzende der Betriebskommission, Erster Beigeordneter Frank Kollmus, die Teilnehmenden.