Nachträgliche Geburtstagsüberraschung beim Zirkus

Ruth Disser verteilt Eis an Besucher und Teilnehmer der Zirkusaufführung
Nach der großen Geburtstagsfeier am Vereinsheim Anfang August hat sich Bürgermeisterin Ruth Disser noch eine besondere Überraschung für die kleinsten Bürger der Gemeinde einfallen lassen. Vor und nach den Zirkusaufführungen am Freitag und Samstag verteilte die Bürgermeisterin Eisbällchen an die Besucher und Teilnehmer der Zirkusaufführung.

SPD Ferienfraktion radelte durch Zellhausen

Kommunalpolitische Radtour bei schönem Wetter
Nach der Fahrradtour durch Mainflingen Anfang August stand bei der SPD Mainhausen jetzt eine Tour zu kommunalpolitisch interessanten Stationen in Zellhausen an.
Erneut etwa 20 Radfahrer trafen sich am letzten Samstag bei schönem Wetter auf dem neuen Waldfriedhof. Bürgermeisterin Ruth Disser erläuterte den Standort für eine neue Urnenwand, die in zwei Jahren errichtet werden soll. Die Nachfrage nach Urnenbestattungen ist in den vergangenen Jahren stets gestiegen, so dass nun weiterer Bedarf besteht. Trotz der Größe des Friedhof-Areals haben die Kommunalpolitiker nicht freie Hand bei der Planung, weil bestimmte Flächen mit Auflagen als kommunale Ausgleichsfläche bestimmt worden sind.

Auf „heißen Öfen“ für Ihre Powerfrau

Auf ihren „heißen Öfen“ mit angehängtem „Gummikärrnsche“ haben Vize-Bürgermeister Hans-Joachim Funkert und SPD-Fraktionsvorsitzender Kai Gerfelder die Plakatständer für „Ihre Powerfrau mit Herz und Verstand“ im Gemeindegebiet aufgestellt.

Böse Gerüchte kursieren im Internet

Bürgermeisterin Ruth Disser: „Fängt das schon wieder an!“
Kaum zurück von einem kurzen Kulturtripp wurden Mainhausens Bürgermeisterin die im Internet gestreuten Gerüchte zugespielt. Schon die Einleitung erinnerten Ruth Disser sehr stark an die Gerüchte vor der letzten Bürgermeisterwahl in Bezug auf ihre damalige offizielle Reise zur Partnergemeinde nach Pöls. „Vor ein paar Jahren hat man mir unterstellt, ich sei mit dem Taxi nach Pöls gefahren und jetzt fangen diese Boshaftigkeiten schon wieder an.“

Viel Spaß beim Plakatekleben

Der Wahlkampf zur Bürgermeisterwahl geht mit dem obligatorischen Plakatekleben in die heiße Phase.

Viel Spaß hatten die Parteiarbeiter der SPD am vergangenen Montag am UNICO-Gebäude.

Großes rotes Geburtstagsgeschenk für Mainhausen

SPD Vorstand übergibt Bücherschrank an Bürgermeisterin Disser
Anlässlich ihres 50. Geburtstages durfte sich Bürgermeisterin Ruth Disser am vergangenen Samstag über ein besonderes Geschenk freuen. Im Rahmen der Radtour durch den Ortsteil Mainflingen übergab die SPD eine rote Telefonzelle als Bücherschrank sowie zwei Kisten gut erhaltene Bücher an die Bürgermeisterin.

Radtour bei tropischen Temperaturen

SPD Ferienfraktion mit den Fahrrad durch Mainflingen
Trotz tropischer Temperaturen von annähernd 40° konnten die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe und Bürgermeisterin Ruth Disser am vergangenen Samstag ca. 20 Radler zur Tour durch Mainflingen begrüßen. Die kleine Rundfahrt startete durch das Mainflinger Gewerbegebiet. Hier informierte die Bürgermeisterin, dass mehr Privatpersonen dort wohnhaft sind, als Gewerbebetriebe. Nur 39 Gewerbetreibende, darunter auch Kleinstgewerbe, sind in diesem Gebiet angesiedelt. Der hohe Anteil an Wohnbebauung in den Gewerbegebieten der 60-iger und 70-iger Jahre sorgen immer wieder für Probleme und behindern die Neuansiedlung von Gewerbe. Ein zurzeit leerstehendes Firmengebäude konnten die Teilnehmer dank des Inhabers besichtigen und sich über die Flächen informieren.

U3-Tagesbetreuung: Mainhausen weiter in der Spitzengruppe

Kai Gerfelder: „Kreisweit angestrebte Versorgungsquote bereits jetzt überschritten“
Die Gemeinde Mainhausen bewegt sich im Bereich der U3-Tagesbetreuung kreisweit weiter in der Spitzengruppe. Nach Angaben des Kreistagsabgeordneten Kai Gerfelder (SPD) beträgt die Versorgungsquote in Mainhausen derzeit 37,1 Prozent und liegt damit auf Platz drei im Kreisvergleich (Durchschnitt 28,4 Prozent). Gleichzeitig hat Mainhausen damit die für den Kreis Offenbach angestrebte Versorgungsquote in Höhe von 35 Prozent bereits überschritten.

"Roter Bote" verteilt

Die Bürger-Information der SPD Mainhausen "Der Rote Bote" wurde Ende Juli / Anfang August mit vielen lesenswerten Informationen an die Haushalte in Mainhausen verteilt.

Alle Berichte zu den vielfältigen Themen können selbstverständlich auch online gelesen werden.

SPD-Ferienfraktion mit Bürgern

Radtouren durch die Ortsteile
Wie in den vergangenen Jahren nutzt die SPD-Fraktion die Sommerpause auch in diesem Jahr für zwei Radtouren durch die beiden Ortsteile. Herzlich eingeladen sind hierzu alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. An zahlreichen Stationen wie den beiden Gewerbegebieten, der Kilianusbrücke, dem manroland Gelände und dem Badesee in Zellhausen informiert Bürgermeisterin Ruth Disser über positive Entwicklungen, den aktuellen Stand von Arbeiten oder über anstehende Probleme.
"Ich würde mich sehr freuen, wenn wieder Bürger unsere Radtour begleiten und die Gelegenheit für den Informationsaustausch nutzen", lädt die Bürgermeisterin ein.