Aktuelles

SPD Mainhausen wünscht frohe Weihnachten

Der Weihnachtsbaum
Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf der zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt -
hinunter auf die ganze Welt.

Autor: unbekannt

Familienfeier der SPD Mainhausen mit Ehrungen

Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann zu Gast
Traditionell am letzten Wochenende im November stimmte die SPD Mainhausen mit ihrer Familienfeier die Vorweihnachtszeit ein. Neben zahlreichen Genossinnen und Genossen konnte die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe auch in diesem Jahr den Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann, den Unterbezirksvorsitzenden Ralf Kunert, den Kreis-Beigeordneten Carsten Müller sowie Bürgermeisterin Ruth Disser, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Dieter Jahn und den Fraktionsvorsitzenden Kai Gerfelder begrüßen.

Junge Gemeindevertreter auf Weiterbildung und Ideensammlung in Berlin

Gruppe von Mainhäuser Sozialdemokraten besucht DEMO-Kommunalkongress
Die jungen Mitglieder der SPD-Fraktion Mainhausen besuchte Mitte November den 12. DEMO-Kommunalkongress in Berlin. An den beiden Veranstaltungstagen wurde ein bunter Mix aus Vorträgen und Workshops angeboten, welche diverse Themenfelder der Kommunalpolitik erfassten. So wurden unter anderem die Workshops „Hauptamt und Ehrenamt Hand in Hand“, „Verwaltungsmodernisierung und eGoverment“, „Kommunalfinanzen im Fokus“ und „Neue Mobilität in Stadt und Land“ besucht, um nur ein Bruchteil des Angebots zu nennen. „Sicherlich konnten wir hierbei auch einige interessante Ansätze und Ideen für unsere Arbeit in Mainhausen aufgreifen, welche in unsere zukünftige politische Arbeit einfließen“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Frank Simon.