Expertin vom Wetterdient referiert zu Auswirkungen des Klimawandels

Frühlingsempfang der SPD Mainhausen mit wichtigen Erkenntnissen für die Zukunft

Der Mainhäuser SPD-Ortsverein lud Ende April zum Frühlingsempfang ins Alte Rathaus im Ortsteil Zellhausen ein. In diesem Jahr stand das Thema Klimaschutz und dessen Auswirkungen auf die Kommunen auf der Agenda. Nach einer Einleitung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Harald Hofmann sprach die Co-Vorsitzende der Mainhäuser SPD-Fraktion Felicitas Mohler-Kaczor in ihrem Grußwort über die bisher ergriffenen Maßnahmen der Gemeinde Mainhausen rund um den Klimawandel. Bereits seit 2010 ist Mainhausen in diesem Themenfeld aktiv und gehörte schon früh zu den Pionieren im Aktionsbündnis „100 Kommunen für den Klimaschutz“.

Haushaltsplan für 2023 ohne Auflagen genehmigt

Landrat sieht „finanzielle Leistungsfähigkeit der Gemeinde Mainhausen als gesichert“

Als „eine Bestätigung des finanzpolitischen Kurses der Gemeinde“ bewertet die SPD-Fraktion Mainhausen die jüngst erfolgte Genehmigung des Gemeindehaushaltes durch den Landrat des Kreises Offenbach Oliver Quilling (CDU), in dessen Funktion als Kommunalaufsichtsbehörde. Im Februar hatten die Fraktionen von SPD, UWG und FDP gemeinsam das Zahlenwerk von Bürgermeister Frank Simon (SPD) ohne Änderung verabschiedet.