Wir sagen 49.030 mal "DANKE"

DANKE...

• an alle Wählerinnen und Wähler für Ihr Vertrauen
  • an alle Helfer, Plakatierer, Verteiler und alle, die angepackt haben als es nötig war
  • an alle Kandidatinnen und Kandidaten für den Einsatz bei ...

Rede von Kai Gerfelder zu den Haushaltsplanberatungen der Gemeinde Mainhausen am 22.03.2011

Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrte Damen und Herren,
Zwei Jahre sind genug. Zwei Jahre in denen wir alle es nicht geschafft haben einen genehmigungsfähigen Haushalt auf die Beine zu stellen. Zwei Jahre haben wir - die Verantwortlichen für die Gemeinde Mainhausen - ein jämmerliches Bild abgegeben.

10 gute Gründe...

Für klare Verhältnisse: SPD wählen am 27. März 2011!

Sozialdemokraten zeigen Flagge: Atomkraft nein Danke

MAINHAUSENGERECHT mit Sonnenoffensive in die Zukunft

Ab Mittwoch, 23. März 2011 werden Anti-Atomkraft Flaggen die Wohnhäuser der 27 Kandidatinnen und Kandidaten der SPD zieren. Mit dieser Aktion möchte die SPD auf die aktuelle Atom-Problematik sowie auf das Programm „Sonnenoffensive Mainhausen“ aufmerksam machen. Im vergangenen ...

SPD Mainhausen besucht die neuen Räume der Freien Schule in Zellhausen

„Freuen uns über die weitere Nutzung der alten Käthe Paulus Schule“

Zu einem Informationsgespräch im Rahmen der Besuchsreihe „Mainhausen im Dialog“ haben sich die Mainhäuser Sozialdemokraten mit Vertretern des Trägervereins der Freien Schule in deren neuen Räumen getroffen.

SPD-Mainhausen im Dialog

Besichtigung der Katholischen Kindertagesstätte in Mainflingen - Kirchner: Die geplanten Sanierungsmaßnahmen sind notwendig

Im Rahmen der Diskussion über die Erweiterung der Mittagsbetreuung an der Katholischen KITA in Mainflingen wurden die Gemeindevertreter über geplante Sanierungsarbeiten am Hauptgebäude informiert.

Atomdiskussion bestätigt Energiekurs der SPD-Mainhausen

„Sonnenoffensive Mainhausen“ weiter vorantreiben / Energiewende möglich

Die Mainhäuser SPD-Fraktion sieht sich nach der neu aufflammenden Diskussion um die Atomkraft und die Nutzung Erneuerbarer Energien in ihrem Kurs bestätigt. Im vergangenen Jahr hatten die Sozialdemokraten einen umfassenden energiepolitischen Leitfaden mit dem Namen „Sonnenoffensive Mainhausen“ vorgelegt. Das Papier sieht eine Reihe von Schritten zur Erhöhung klimaneutraler Energieerzeugung in der Gemeinde und zur Intensivierung von Energiesparmaßnahmen vor.

Politischer Aschermittwoch bei SPD Mainhausen

Carsten Müller gibt Erläuterungen zu Kreispolitik

Zahlreiche Besucher waren am politischen Aschermittwoch der SPD in Mainhausen zu Gast, wo Kreisbeigeordneter und Kämmerer Carsten Müller das aktuelle Geschehen der Kreispolitik erläuterte. Insbesondere die prekäre finanzielle Situation der Kreise, Städte und Gemeinden in Hessen prägte die Ausführungen des Kreispolitikers: „Es kann nicht sein, das ständig neue Aufgaben auf die Kommunen übertragen werden und das Land uns gleichzeitig den Geldhahn abdreht.

SPD reinigt Bushaltestellen am Ortseingang Mainflingen

Beitrag zum Werteerhalt zeigt Verantwortungsbewusstsein

Vor nicht einmal zwei Jahren wurden die Bushaltestellen im gesamten Ortsgebiet erneuert. Die ersten Wartehäuschen wurden aber bereits von Vandalen heimgesucht und verschmiert. Um den Bürgerinnen und Bürgern saubere Bushaltestellen zu erhalten, haben sich die Mainhäuser Sozialdemokraten zu einer Reinigungsaktion entschlossen.

Die SPD Mainhausen lädt ein zum Politischen Aschermittwoch

Heringsessen und Kreispolitik stehen im Mittelpunkt – Kreisbeigeordneter Carsten Müller zu Gast

Zum Politischen Aschermittwoch mit Heringsessen laden die Mainhäuser Sozialdemokraten für Mittwoch, 9. März ab 19.00 Uhr in das Mainflinger Bürgerhaus ein.
Carsten Müller, Kreisbeigeordneter, Sozialdezernent und Kämmerer des Kreises Offenbach wird im Rahmen der Veranstaltung über die Sozial- und Arbeitsmarktpolitik des Kreises Offenbach berichten.

Aus manroland-Gelände wird Wohn- und Industriegebiet

SPD übernimmt als einzige Fraktion Verantwortung – Industriebrache vermeiden

In der Gemeindevertretersitzung am 1. März 2011 wurde mit den Stimmen der SPD Fraktion der Grundsatzbeschluss zur Umwidmung des manroland-Geländes getroffen. Auf dem 8,9 Hektar großen Areal soll nach dem Willen der SPD Wohn-, Misch – ...

SPD besucht „Villa Kunterbunt“

Information über die Arbeit der privaten Kindertagesstätte in Mainflingen

Im Rahmen der Gesprächsreihe „Mainhausen im Dialog“ haben die Mainhäuser Sozialdemokraten am Dienstag vor der Gemeindevertretersitzung die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt besucht und sich vor Ort über die Arbeit des privaten Vereins informiert.