Aktuelles

„Mainhausen ist auch ein Stück Metropole“

Volles Haus bei SPD-Neujahrsempfang mit Ludger Stüve / „Regionale Identität stärken“

Bis auf den letzten Platz besetzt war der kleine Saal im Bürgerhaus Zellhausen beim traditionellen Neujahrsempfang der Mainhäuser Sozialdemokraten. Mehr als achtzig Gäste - darunter zahlreiche Vereinsvertreter -waren der Einladung der Genossen gefolgt, um den Ausführungen des Gastredners Ludger Stüve zu lauschen, der zum Thema „Der Standort RheinMain im Wettbewerb europäischer Metropolregionen“ referierte.

„Rückschlag für die Skandalisierungs-Strategie von CDU und UWG“

Mainhausen gilt nicht als „notleidende Kommune“ / Durchschnittliche Finanzprobleme

Die Gemeinde Mainhausen gilt nach Definition der Hessischen Landesregierung nicht als übermäßig verschuldet. Die kleinste Kreiskommune erfüllt nicht die Verschuldungskriterien des sogenannten „Kommunalen ...

Neujahrsempfang bei der SPD in Mainhausen

Designierter Regionalverbandsdirektor Ludger Stüve spricht zum Standort Rhein-Main

Zu seinem traditionellen Neujahrsempfang lädt der SPD-Ortsverein Mainhausen für Freitag, 27. Januar 2012, 19.30 Uhr, in das Bürgerhaus in Zellhausen ein. Wie die Vorsitzende Gisela Schobbe mitteilt, konnten die Sozialdemokraten den designierten Direktor des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain Ludger Stüve als Redner zum Thema „Der Standort FrankfurtRheinMain im Wettbewerb europäischer Metropolregionen“ gewinnen.

SPD: "Bürgerhaushalt in Mainhausen ist ein voller Erfolg"

Mehr als 60 Vorschläge und 1200 Bewertungen abgegeben / „Bürger sind sich der Finanzlage bewusst“

Bei den Beratungen zum Haushalt 2012 der Gemeinde Mainhausen hatten zum ersten Mal die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit der direkten Beteiligung. Dabei wurden von Seiten der Bürgerschaft ...

SPD-Fraktion: „Positive Entwicklung des Haushaltes ist Ergebnis der Konsolidierungsbemühung“

Keine neuen Schulden, Darlehenstilgung und Senkung des Kassenkredites

Nach der Verabschiedung des Haushaltes der Gemeinde Mainhausen für das Jahr 2012 zieht die SPD-Fraktion in Mainhausens Gemeindevertretung eine durchweg positive Bilanz. So sei es gelungen, bereits im ersten Jahr der absoluten ...