Sozialdemokraten mit knapp hundert Jahren Parlamentserfahrung

Gerlinde Glaser, Hans-Christian Falkenberg und Dieter Jahn nun „Gemeindeälteste“
Im Rahmen der letzten Sitzung der Gemeindevertretung wurden drei Vertreter der SPD-Fraktion für Ihr langjähriges Wirken im Mainhäuser Kommunalparlament gewürdigt. Gerlinde Glaser, Hans-Christian Falkenberg und Dieter Jahn führen ab sofort die Ehrenbezeichnung „Gemeindeältester“ aus der Hessischen Gemeindeordnung.
Der Erste Beigeordnete Torsten Reuter nahm für den Gemeindevorstand die Ehrung vor. Beigeordneter Frank Kollmus betonte in seiner Rede die Bedeutung des Ehrenamtes und die Rolle der freiwilligen Arbeit in den Kommunalparlamenten als Basis der Demokratie. Für die Gemeindevertretung übernahm deren Stellvertretender Vorsitzender Kai Gerfelder die Verlesung und Überreichung der Urkunden.

Weihnachtliche Familienfeier der SPD Mainhausen

Traditionell am letzten Wochenende im November stimmte die SPD Mainhausen mit ihrer Familienfeier die Vorweihnachtszeit ein. Dabei konnte die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe zahlreiche Genossinnen und Genossen begrüßen.
Da in diesem Jahr keine Ehrungen vorzunehmen waren, stand der Abend ganz im Zeichen der vorweihnachtlichen Stimmung und politischer Gespräche.
In Ihrer kurzen Ansprache dankte die Vorsitzende den Mitgliedern für ihr Engagement für die Partei im zurückliegenden Jahr und gab einen kleinen Ausblick auf 2020, das bereits am 04. Januar mit dem gemeinsamen Winterfest der Unicovereine an der Wiesenstraße 1 in Zellhausen startet.