Aktuelles

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

Liebe Mainhäuserinnen und Mainhäuser,

wir wünschen frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr 2022.

„Keine Einwendungen zu Jahresabschluss 2020“

Uneingeschränkter Prüfungsvermerk / Gerfelder: „Tadellose Buchhaltung unter Torsten Reuter“ 

Die örtliche SPD-Fraktion zeigt sich „sichtlich zufrieden“ mit dem Ergebnis der Prüfung des Jahresabschlusses für das Haushaltsjahr 2020 der Gemeinde Mainhausen durch das Revisionsamt des Kreises Offenbach. Wie SPD-Fraktionsvize Kai Gerfelder mitteilt, habe die Prüfung „zu keinen Einwendungen geführt“ und einen „uneingeschränkten Bestätigungsvermerk“ erteilt. 

 

„Der Fokus liegt weiter auf der Kinderbetreuung“

Mehr als 3,6 Millionen Zuschuss in KiTa-Betriebskosten / 2,2 Millionen Investitionen 

„Auch weiterhin fließt ein erheblicher Anteil der gemeindlichen Finanzmittel in die Kindertagesstätten. Wir setzen damit den Kurs des Ausbaus und der finanziellen Unterstützung der KiTa und der Betreuungseinrichtungen an den Grundschulen fort”, resümiert SPD-Fraktionschef Torsten Reuter rückblickend auf die Beratungen des gemeindlichen Haushaltes für das Jahr 2022. „Der Fokus liegt damit weiter auf der Kinderbetreuung!“ 

Knapp 500 Nikolaus Tütchen verteilt

SPD Mainhausen wiederholt Nikolaus Aktion für Kinder
Wie bereits im vergangenen Jahr hat die SPD Mainhausen auch zu diesem Nikolaus Tütchen für Mainhäuser Kinder gepackt und verteilt. Die Aktion ist wieder sehr gut angenommen worden.
„Wir waren überwältig von dem erneuten sehr hohen Zuspruch. Knapp 500 Kinder wurden angemeldet“, erklärt die Mit-Organisatorin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Felicitas Mohler-Kaczor. „Beim Packen und Verteilen der Tütchen hatten wir auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß.“
Ein großer Dank der SPD Mainhausen geht an die Sponsoren:
Die Obst- und Gemüsehändler Junker in Mainflingen und Wagner in Zellhausen haben für die notwendigen Vitamine gesorgt. Der Edeka-Mark in Zellhausen hat die Tütchen mit Leckereien versüßt und nicht zuletzt hat der Hessen Forst mit etwas Tannengrün für ein passendes Ambiente der Nikolaus Tütchen gesorgt.