Aktuelles

Katzenschutzverordnung verhindert Tierleid

Kastrations- und Registrierungspflicht für „Freigänger“ / Rechtgrundlage für Tierschutzverein

In der Sitzung der Gemeindevertretung vom 28.März 2023 wurde der Antrag „Katzenschutzverordnung“ der SPD Fraktion einstimmig beschlossen und somit der Gemeindevorstand beauftragt, die ausgearbeitete Katzenschutzverordnung zu erlassen. Der Tierschutzverein Seligenstadt und Umgebung e.V. ist an die SPD Fraktion mit der Bitte herangetreten, eine Katzenschutzverordnung in Mainhausen einzubringen. Bereits am 14. März 2023 waren Vertreter des Tierschutzvereins in der Haupt- und Finanzausschusssitzung, um ihr Anliegen vorzutragen.

„Mainhausen im Dialog“ heute: Zu Gast beim Zirkus Erste Sahne e.V.

SPD-Fraktion besucht offenes Angebot der Jugendarbeit / Dank an ehrenamtliche TeamerInnen

„Manege frei!“ hieß es am 11.03.2023 für interessierte Mitglieder der SPD-Fraktion aus der Gemeindevertretung und dem Gemeindevorstand. Das Interesse war beachtlich groß und es kamen elf GenossInnen zu einem weiteren Teil der SPD-Reihe „Mainhausen im Dialog“ mit dem Verein „Zirkus Erste Sahne e.V.“.