Aktuelles

SPD-Mainhausen im Dialog: Bürgerinfo in Biomüll-Anlage

Besuch des Komposttag der Rhein-Main-Biokompost im Frankfurter Osthafen
Was wird mit unserem Bio-Müll gemacht? Dieser Frage ging die SPD-Fraktion Mainhausen am Wochenende mit Ihrem Besuch der Bioabfallanlage im Frankfurter Osten nach. Die Gruppe interessierter Mainhäuser wurde empfangen vom Geschäftsführer der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES), Benjamin Scheffler. Der Biomüll aus Mainhausen wie auch aus dem restlichen Kreis Offenbach kommt in die Anlage, die schon seit 16 Jahren den einschlägigen Stadtmüll aus Frankfurt verarbeitet. 30.000 Tonnen werden jährlich verwertet und eine Verdoppelung der Kapazität auf 60.000 Tonnen ist schon fest geplant.

Zielabweichungsverfahren „manroland“

Rede Kai Gerfelder zur Zielabweichung vom RegFNP zu Gunsten der Umwandlung der ehemaligen Gewerbefläche „manroland“ in ein Wohngebiet, Sitzung der RVS am 24.04.2015 in Dietzenbach

Sehr geehrter Herr Vorsitzender, meine sehr geehrten Damen und Herren,
ich freue mich sehr, dass ich heute die Gelegenheit habe, als kommunalpolitisch Verantwortlicher in Mainhausen auch in der Regionalversammlung Südhessen einige Worte zum Zielabweichungsverfahren „manroland Mainhausen“ sprechen zu dürfen.

SPD-Mainhausen unterstützt das Projekt „Hospiz“ im Kreis Offenbach

Nachdem am 14. April 205 das Projekt „Hospiz im Kreis Offenbach“ in der Sozialausschusssitzung der Gemeinde Mainhausen vorgestellt wurde, war bei den anwesenden Mitgliedern schnell eine Tendenz auszumachen.  Die Vorstellung des Projektes durch Herrn Dr. med. Nikos Stergio, Chefarzt der Seligenstädter Asklepios Klinik und Lothar Mark, Vorsitzender des Rotary Club Rodgau, war sehr mitreißend und interessant. Fast zweieinhalb Stunden stellten die beiden ihre Planungen zu diesem doch sensiblen Thema detailliert vor und beantworteten zahlreiche Fragen.

Investitionen am Zellhäuser Badesee

SPD Mainhausen begrüßt Neuerungen an der Freizeitanlage - stabile Preise für Mainhäuser

Nachdem in den vergangenen Jahren Verschönerungsmaßnahmen vor allem am Badesee und Campingplatz Mainflingen vorgenommen wurden, begrüßt die SPD Mainhausen die in diesem Jahr anstehenden und bereits durchgeführten Investitionen am Zellhäuser Badesee.

„Wir bitten die CDU Stammwähler um ihr Vertrauen“

SPD bedauert Verzicht der CDU auf Kandidat / „Demokratie lebt von Vielfalt“

Nach bekannt werden des Verzichtes der CDU-Mainhausen auf einen eigenen Bürgermeisterkandidaten bittet die SPD alle klassischen CDU-Stammwähler an der Bürgermeisterwahl teil zu nehmen und Bürgermeisterin Disser ihr Vertrauen zu schenken. Gleichzeitig bringen die die Sozialdemokraten ihr Bedauern zum Ausdruck, dass beim anstehenden Rennen um den Rathaussessel kein Kandidat der Christdemokraten antreten wird.

Dr. Jens Zimmermann (MdB) lädt zur Bürgersprechstunde in Mainhausen ein

Am Montag (27.04.) lädt Dr. Jens Zimmermann (MdB) um 14:30 Uhr zur Bürgersprechstunde in das Mühlencafé in Mainhausen (Ginkgoring 23) ein. Neben dem Bundestagsabgeordneten wird auch Bürgermeisterin Ruth Disser vor Ort sein. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit ihren Fragen und Anliegen vorbei zu kommen. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird empfohlen, mit den Mitarbeitern von Dr. Zimmermann im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren: telefonisch unter 06078/9173142 oder per E-Mail an jens.zimmermann@bundestag.de.

Themenvielfalt: Schülerleitbild, Gebäudebewirtschaftung, Sprachkompetenz

Kreistagsabgeordnete und Gewerbevereinsvorsitzender bei der Anna-Freud-Schule

Zu einem gemeinsamen Informationstermin an der Anna-Freud-Schule in Mainflingen haben sich die beiden Mainhäuser Kreistagsabgeordneten Ruth Disser und Kai Gerfelder sowie der Vorsitzende des Gewerbevereins Mainhausen e.V. Peter Dievernich eingefunden.

Mainhausen im Dialog: Was passiert mit unserem Biomüll?

SPD lädt Bürger zum Besuch der Biokompostanlage im Frankfurter Osthafen

Mainhausen Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Mainhausen im Dialog“ lädt die SPD-Mainhausen alle Bürgerinnen und Bürger zum Besuch des Komposttages der Rhein-Main-Biokompost im Frankfurter Osthafen ein. Unter der Fragestellung „Was passiert mit unserem Biomüll?“ können sich alle Interessierten direkt vor Ort über die Verwertung der Inhalte ihrer - seit 01. Januar 2015 eingeführten - Biotonne informieren.

"Mainhausen im Dialog" Termine in und außerhalb Mainhausens

SPD Mainhausen bietet breites Informationsangebot für Bürgerinnen und Bürger
Mit ihrer Reihe "Mainhausen im Dialog" bietet die SPD Mainhausen in diesem Jahr ein breites Informationsangebot. Neben den Vor-Ort Terminen in Mainhausen laden die Sozialdemokraten die Bürgerinnen und Bürger zu einer Reihe weiterer Besichtigungen außerhalb Mainhausens ein.