SPD Mainhausen lädt ein zum Public Viewing

Fernsehduell mit Martin Schulz (SPD) Angela Merkel (CDU) im Bürgerhaus Mainflingen
Am Sonntag, 3. September findet das einzige Fernsehduell vor der Bundestagswahl statt, bei dem sich Martin Schulz (SPD) und Angela Merkel (CDU) zum Schlagabtausch treffen. Dieses Duell wird von ARD, ZDF, RTL und SAT.1 live übertragen, startet um 20:15 Uhr und dauert 90 Minuten.
Der SPD Ortsverein Mainhausen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich gemeinsam dieses TV-Duell an zu sehen. Das politische Public-Viewing findet im Restaurant am Bürgerhaus in Mainflingen statt. Ab 19:45 Uhr ist die SPD vor Ort und freut sich auf interessierte Bürgerinnen und Bürger.

SPD Stand auf der Festmeile zum 40 jährigen Bestehen der Gemeinde Mainhausen

Auch die SPD Mainhausen war mit einem Stand auf der gut besuchten Festmeile am vergangenen Wochenende vertreten. Zeitweise bildeten sich große Schlangen vor der Popcorn Maschine bei den Mainhäuser Genossen. Auch die Straßenmalkreide wurde entlang der Festmeile bereits eifrig eingesetzt.

Für den Kreis Offenbach in den Bundestag

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 24. September ist Bundestagswahl. Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann kandidiert erneut. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Stimme, damit Dr. Jens Zimmermann auch die nächsten vier Jahre Darmstadt-Dieburg, den Kreis Offenbach und den Odenwaldkreis (Groß-Umstadt) wirkungsvoll vertreten kann.
Vielleicht sind viele von Ihnen bereits an einem seiner drei Bürgerbüros in Dietzenbach, Erbach oder Groß-Umstadt vorbeigekommen. Seit vier Jahren hat unser Bundestagsabgeordneter dort für Sie die Türen geöffnet und ist für Sie ansprechbar. Wenn Dr. Jens Zimmermann nicht persönlich da sein kann, hilft auch sein Team gerne weiter.

Mainhausen blüht auf!

Pünktlich zum Jubiläum: Deutlich sichtbare Veränderungen im Ortsbild
Deutlich auffällige Veränderungen haben sich in den Mainhäuser Grünanlagen vollzogen. So erstrahlen die Kreisel und Verkehrsinsel im Gemeindegebiet mit neuer Bepflanzung und anschaulicher Optik. „Jeder, der ein Auge für das öffentliche Grün hat, wird bemerkt haben, wie der Bauhof in den vergangenen Wochen seine Ideen verwirklichte“, so Frank Simon, Stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion. „Auch mit geringen Mitteln lässt sich offenkundig eine augenscheinliche Verschönerung erreichen.“

Ansiedlung von Rossmann: Optimale Ergänzung der Nahversorgung

Mainflingen bald Einzelhandelsstandort mit Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemarkt
Die SPD-Fraktion Mainhausen begrüßt die Entscheidung der Drogeriekette „Rossmann“ sich am Standort der früheren Tedi und KIK-Märkte an der Zellhäuser Straße niederzulassen. Bürgermeisterin Ruth Disser konnte Anfang August mitteilen, dass bereits eine Vertragsunterzeichnung erfolgt ist und entsprechende Umbauarbeiten beim Kreisbauamt beantrag sind.

Ausgelassene Stimmung beim SPD Mainfest

Blech & Co rockten am Main – JUSOS und Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann zu Besuch
Beste Stimmung vor und hinter der Theke herrschte zwei Tage am Mainflinger Vereinsheim beim gut besuchten Mainfest der SPD Mainhausen. Nach dem Bieranstich mit Robert Glaab und SPD Geschäftsführer Peter Triefenbach präsentierten sich die Jusos Ostkreis unter dem Motto #BeachBembelBier. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann stand am frühen Samstagabend für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Im Anschluss daran sorgte die Seligenstädter Band Blech & Co für ausgelassene Stimmung am Main.