Traditionelles SPD Mainfest

Ende Juli feierte die SPD Mainhausen das traditionelle Mainfest am Vereinsheim in Mainflingen.
Bei besten Festwetter - unterbrochen von zwei heftigen Regenschauern - war der Platz am Main stets gut besucht. Am Samstag Abend unterhielt die Band Early Bird die Besucher und lockte den einen oder anderen auf die Tanzfläche.

SPD Mainhausen feiert hessisch-kulinarisches Mainfest

Frühstücksbuffet, hausgemachte hessische Speisen, Live Musik und Cocktail-Bar
Traditionell am letzten Juli-Wochenende (27./28.07.2019) feiert die SPD-Mainfest am Vereinsheim in Mainflingen ihr Mainfest. Auch in diesem Jahr ist das Angebot wieder hessisch: Handkäs´ mit Musik, Kochkäse und Hessenburger sind im Angebot sowie hausgemachte Frankfurter Grie Soß und das Mainflinger Schnitzel mit ungarischer Soße und hausgekelterte Schoppen aus dem Vogelsberg . Natürlich gibt es auch die klassische Brat-, Rinds- und Currywurst sowie Steaks vom Grill. Erstmals bietet die SPD Mainhausen auch einen veganen Beyond-Meat Burger für alle, die auf Fleisch verzichten möchten an. Bieranstich mit Bürgermeisterin Ruth Disser wird am Samstag um 16 Uhr sein.

Der kleinste Biergarten der Welt

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann gastiert auch in diesem Jahr mit seinem 'Kleinsten Biergarten der Welt' in Mainhausen.
Am Mittwoch, 10.07.2019 von 16.00 bis 18.00 Uhr bietet Jens Zimmermann die Möglichkeit zum Gespräch bei Würstchen und kalten Getränken unter dem Motto 'Tour der Ideen'.

SPD Vertreter übergeben Unterschriften zu Babenhäuser Straße

Gespräch im Verkehrsministerium / Hoffen auf Fortsetzung „Sanierungsoffensive 2022“
Im Rahmen eines Gesprächstermins mit Abteilungsleiter Martin Weber aus dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen haben Vertreter der SPD-Mainhausen die, im Rahmen der Unterschriftenkampagne „Babenhäuser Straße entschärfen – jetzt!“ gesammelten, Signaturen übergeben. Dem Termin vorangegangen war ein mehrere Monate langes Warten auf eine entsprechende Gelegenheit.

Der neue SPD-Fraktionsvorsitzende Frank Simon, Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe und Kreistagsabgeordneter Kai Gerfelder zeigten sich nach dem Gespräch insgesamt zurückhaltend zufrieden mit dem Verlauf. „Wir hätten unser Anliegen natürlich gerne dem Grünen Minister Tarek Al-Wazir persönlich vorgetragen und bedauern nach wie vor, dass uns ein entsprechender Termin verweigert wurde. Mit Herrn Weber haben wir auf der Fachebene aber einen Ansprechpartner vorgefunden, der sich offen um unsere Interessen gekümmert hat“, so Frank Simon.