SPD-Mainhausen besucht Bienenzuchtverein

Mainhausen im Dialog: Imkerei, Insektensterben und die Rolle der Kommunalpolitik
Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe Mainhausen im Dialog hat die SPD-Mainhausen den Bienenzuchtverein Seligenstadt, Hainburg und Mainhausen besucht. Unter Führung ihres neuen Fraktionsvorsitzenden Frank Simon wurde die Gruppe vom Vorsitzenden der Imkervereinigung Ulrich Volm am Vereinsheim am Eichwald in Seligenstadt empfangen.
Etwa 100 Mitglieder im Besitz von fast 400 Völkern - davon weit mehr als ein Dutzend Aktive in Mainhausen - engagieren sich inzwischen in der Organisation, deren Ziel nicht ausschließlich in der Gewinnung von Honig liegt, sondern die den Naturschutz und den Erhalt der Kulturlandschaft zu zentralen Aspekten ihrer Arbeit erklärt.

Hopper-Start: Torsten Reuter und Kai Gerfelder waren dabei

ÖPNV-Angebot beendet Test und wechselt in den Regelbetrieb / Ergänzung für Mainhausen
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Seligenstädter „Riesen“ hat das neue Verkehrsangebot „Hopper“ der Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach (kvgOF) seinen Regelbetrieb aufgenommen. Aufsichtsratsvorsitzende Claudia Jäger und Geschäftsführer Andreas Maatz übergaben die Fahrzeuge offiziell ihrer Bestimmung. Mit von der Partie waren der Erste Beigeordnete der Gemeinde Mainhausen Torsten Reuter sowie Kreistagsabgeordneter und KVG-Aufsichtsratsmitglied Kai Gerfelder (beide SPD).