Aktuelles

Auf ein Bier mit Carsten Müller

Grenzen auf? Grenzen zu? Die Kanzlerin schweigt und die CDU/CSU krakelt?
Wie geht Deutschland mit den Flüchtenden um? Wie sollen die eine Million Menschen untergebracht und später Teil der Gesellschaft werden?

Wenn ihr keine „besorgten Bürger“ seid, dann kommt am Sonntag, den 20. September um 19:30 Uhr in den „Äbbel Seppel“ und diskutiert mit uns und SPD-Landratskandidat Carsten Müller in entspannter. Als Sozialdezernent kennt Carsten Müller die Situation und die Herausforderung bei uns im Kreis genaustens.

12032807_1492554507735750_7296204572016777352_o

Es gibt so viele Fragen und vieles worüber diskutiert werden muss.
Jeder einzelne von uns muss ein Stück Verantwortung übernehmen, dass Flüchtlinge sich Willkommen fühlen und ein zuhause finden. Genauso ist es jedermanns Aufgabe Rechtspopulisten die Stirn zu bieten, ob auf der Straße oder in den sozialen Netzwerken.

Dazu laden euch die Jusos in Seligenstadt, Hainburg und Mainhausen herzlich ein.