Aktuelles

Bücherzelle in Mainflingen restauriert

Spendenaktion anlässlich des 80. Geburtstages von Gisela Schobbe

Die Bücherzelle im Ortsteil Mainflingen strahlt in neuem Glanz: Anlässlich ihres 80. Geburtstages hat die Ehrenvorsitzende der Mainhäuser SPD, Gisela Schobbe, die Renovierung des vor zehn Jahren in Betrieb genommenen öffentlichen Bücherschrankes angeschoben. Die Sanierungskosten in Höhe von etwa 1000 Euro wurden durch Geldspenden an die Jubilarin gedeckt und einem Beitrag der örtlichen Genossen vervollständigt.

Bücherzelle_Gisela_Schobbe_Übergabe_web
Die Bücherzelle im Ortsteil Mainflingen erstrahlt anlässlich des 80. Geburtstages von Gisela Schobbe wieder in neuem Glanz. Zur Übergabe waren neben der Jubilarin auch der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Amir Shaikh die beiden Fraktionsvorsitzenden Felicitas Mohler-Kaczor und Kai Gerfelder anwesend.

Gisela Schobbe, ausgezeichnet mit dem Landesehrenbrief, ist als frühere Schulleiterin schon berufsbedingt mit Freude an Literatur und der Liebe zum Lesen versehen. So freute sie sich besonders über die Erneuerung pünktlich zum 1250. Jubiläum des Ortsteils Mainflingen. „Das ist mein Geschenk an meine Gemeinde, für die ich seit mehr als zwanzig Jahren in den politischen Gremien aktiv sein darf.“

Bis zum Beginn der Abrissarbeiten des neuen Rathauses wird die Bücherzelle an ihrem bisherigen Standort verweilen, danach soll eine Versetzung zum Bürgerhaus erfolgen.