Mainhausen im Dialog bei der TG Zellhausen
Interessanter Austausch zwischen Vereinsvorstand und Fraktion
Am 11.06.2025 besuchte die Mainhäuser SPD-Fraktion eine Vorstandssitzung der Turngemeine Zellhausen. Das Treffen fand im Rahmen der Reihe „Mainhausen im Dialog“ statt. Ziel des Treffens war ein offener Austausch über die aktuelle Entwicklung und Zukunftspläne des Vereins. „Uns ist es ein besonderes Anliegen, regelmäßig das Gespräch mit den Mainhäuser Vereinen zu suchen. Die TGZ gehört zu einem der größten Mainhäuser Sportvereinen und steht vor wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft,“ erläutert SPD-Fraktionsgeschäftsführer Marco Schreiner. „Umso wichtiger war es, in einen direkten Austausch mit den Verantwortlichen zu kommen.“

In ihrer letzten Generalversammlung haben die Mitglieder den Neubau einer neuen vereinseigenen Sporthalle beschlossen. „Der komplette Neubau einer Sporthalle ist natürlich richtungsweisend für den Verein. Der Bau einer Halle in Eigenregie ist für einen Verein eine große Herausforderung. Umso mehr verdient es Respekt und Unterstützung, dass sich ehrenamtlich Engagierte dieser Aufgabe annehmen“, betont SPD-Fraktionschefin Felicitas Mohler-Kaczor.
Die Turngemeinde bietet ein vielfältiges Angebot an sportlichen Aktivitäten und leistet einen wertvollen Beitrag für die Mainhäuser Sport- und Vereinslandschaft. „Von Jung bis Alt ist für jeden was dabei“, stellt Gemeindevertreterin Christiane Brzoska fest. Das Angebot reicht von Gymnastik und Leichtathletik bis hin zu verschiedenen Tanzarten. „Der Einsatz der freiwilligen Übungsleiter ist für ein solch breites Angebot unerlässlich. Wie auch andere Vereine sind diese jedoch häufig schwer zu finden. Der Verein freut sich daher immer über neue interessierte Gesichter“, schließt Brzoska mit einem Augenzwinkern.