Aktuelles

Opa Bergert gegen Rechts!

Mit 84 Jahren für Demokratie und Toleranz

Besorgt um die Entwicklung der politischen Diskussionskultur in Deutschland und angesichts der Debatten um Remigration, Spionagefälle und rechtsradikale Umtriebe in der AfD verzeichnet die Mainhäuser SPD derzeit zahlreiche Neueintritte. So hat sich auch Johannes Bergert im hohen Alter von 84 Jahren der Sozialdemokratischen Partei angeschlossen, um ein Zeichen gegen Rechts zu setzen. 

Neumitglied_Brandes_2024_04_25
Im Rahmen der jüngsten Jahreshauptversammlung begrüßte SPD-Ortsvereinsvereinsvorsitzender Frank Kollmus mit Johannes Bergert ein Neumitglied, das im hohen Alter ein Zeichen für die Demokratie setzen will. SPD-Ehrenvorsitzende Gisela Schobbe und Geschäftsführer Marco Schreiner hießen den 84jährigen ebenfalls willkommen. (v.l.n.r)

"Geprägt durch die Erfahrungen im Nachkriegsdeutschland und in meiner Kindheit täglich konfrontiert mit den verheerenden Folgen des Nationalsozialismus, möchte ich nochmal deutlich machen, wie wichtig der tägliche Einsatz für Freiheit und Demokratie ist. Die SPD ist seit mehr als 160 Jahren ein Garant für den Einsatz um Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Ich rate allen jungen Menschen engagiert Euch: Wehret den Anfängen!", so Johannes Bergert zu seinem späten parteipolitischen Engagement.

Wenn Sie sich auch für Demokratie und Toleranz einsetzen oder unsere engagierte Arbeit für unser Mainhausen unterstützen wollen, wenden Sie sich einfach an: vorstand@spd-mainhausen.de oder direkt an einen unserer stets ansprechbaren Aktiven in Vorstand und Fraktion.