Aktuelles

SPD-Mainhausen: Kein Frühlingsempfang wegen Corona

Ungewisse Lage und Vorrang der Gesundheit
Die SPD-Mainhausen wird auf Grund der schnellen Ausbreitung des Corona-Virus in diesem Jahr auf die Veranstaltung Ihres traditionellen Frühlingsempfanges verzichten. Wie Gisela Schobbe, SPD-Ortsvereinsvorsitzende, mitteilt, sei man einvernehmlich zu der Entscheidung gekommen, die für Anfang Mai geplante Veranstaltung nicht weiter zu verfolgen.
„Wir bedauern sehr, dass wir auf einen gesellschaftspolitischen Beitrag durch einen Gastredner von außen - der sich in diesem Jahr mit der Klimaproblematik beschäftigen sollte - verzichten müssen.

Zumal wir im vergangenen Jahr mit Bruder Paulus einen riesigen Besucherandrang verzeichnen konnten. Wir bedauern außerdem sehr, dass uns dadurch der wichtige Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern nicht möglich sein wird. Vielleicht werden wir den Empfang im Herbst erneut auf unsere Agenda nehmen Die derzeit ungewisse Lage und die Verantwortung für die Gesundheit der Bevölkerung haben uns aber dazu veranlasst, in diesem Jahr das Ereignis abzusagen“, so Schobbe.