Aktuelles

Unterschriftenkampagne „Babenhäuser Straße“ geht in Endspurt

Rückgabe bis 15. November vorgesehen / Aktion von Bevölkerung positiv begleitet
Die von der SPD-Mainhausen gestartete Unterschriftenkampagne „Babenhäuser Straße entschärfen – Jetzt!“ geht in den Endspurt. Wie Mit-Initiator und Erster Beigeordneter Torsten Reuter mitteilt, werde die Aktion inzwischen auch von zahlreichen parteiunabhängigen Bürgerinnen und Bürgern aktiv unterstützt. „Wir können angesichts des Rücklaufes von inzwischen mehreren hundert Unterschriften bereits jetzt von einem Erfolg sprechen.“

plakat-babenhaeuser1

Die bis 15. November angelegte Aktion gehe nun in die Schlussphase, für die man sich zum Ziel gesetzt habe, nochmals „alle jene zu aktivieren, die bisher noch nicht teilgenommen haben, die Aktion aber unterstützen wollen“. Schließlich gehe es zu diesem Zeitpunkt noch nicht um planerische Details, sondern um Aufmerksamkeit und Gehör für die Probleme eines vernachlässigten Abschnitts der hiesigen Landesstraße.

„Uns ist bewusst, dass wir den Verkehrsfluss nicht grundsätzlich verändern können, sehr wohl aber dafür Sorge tragen, dass die Gegebenheiten rund um die Ortsdurchfahrt den üblichen innerörtlichen Anforderungen gerecht werden.“

Reuter weist daher darauf hin, dass die Unterschriften-Formulare sowie weitere Informationen auch Online unter www.spd-mainhausen.de abgerufen sowie direkt bei den Gemeindevertretern der SPD angefordert oder abgeholt werden können.

Unterschriftenliste zum Download