Aktuelles

189 Mainhäuser Familien gefördert

Gemeinde setzt BAMBINi-Programm sehr erfolgreich um

Sehr zufrieden mit der Umsetzung des Hessischen BAMBINI-Programmes zeigt sich die SPD-Fraktion in Mainhausen. Wie deren sozialpolitischer Sprecher Bernd Leitenberger erfahren hat, konnten im vergangenen Jahr insgesamt 189 Familien in Mainhausen in den Genuß der Förderung kommen. „Damit hat Bürgermeisterin Ruth Disser die Bemühung um den Ausbau zu einer noch kinderfreundlicheren Gemeinde weiter konsequent umgesetzt“, freut sich Bernd Leitenberger.
Durch das Landesprogramm entfallen für das letzte Kindergartenjahr vor der Einschulung die monatlichen Betreuungsgrundgebühren für das Kind.

„Hier erfahren die Eltern eine nicht unerhebliche monatliche Entlastung, die eine den Anforderungen der Zeit angepasste Familienbetreuung gewährleistet“, teilt Bernd Leitenberger abschließend mit.

Die Beitragsbefreiung im letzten Jahr vor der Schule kommt allen Kindern in Mainhausen zugute, auch wenn sie eine kirchliche Kindertagesstätte oder die Villa Kunterbunt besuchen.
Weitere Informationen zur Arbeit der SPD-Mainhausen finden Sie unter www.spd-mainhausen.de