Aktuelles

Familienfeier der SPD Mainhausen mit Ehrungen

Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann zu Gast
Traditionell am letzten Wochenende im November stimmte die SPD Mainhausen mit ihrer Familienfeier die Vorweihnachtszeit ein. Neben zahlreichen Genossinnen und Genossen konnte die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe auch in diesem Jahr den Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann, den Unterbezirksvorsitzenden Ralf Kunert, den Kreis-Beigeordneten Carsten Müller sowie Bürgermeisterin Ruth Disser, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Dieter Jahn und den Fraktionsvorsitzenden Kai Gerfelder begrüßen.

2017-familienfeier09

Neben vielen interessanten Gesprächen zur lokalen Politik und zu den Entwicklungen in der Bundespolitik, sorgte die jährliche Tombola mit vielen kleinen Geschenken für Spannung und Unterhaltung.

Auch in diesem Jahr bot die Familienfeier den passenden Rahmen für die Ehrung verdienter Mitglieder. Im Vordergrund stand dabei die aktuelle Verleihung des Hessischen Verdienstordens an den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Dieter Jahn. „Wir sind stolz auf unseren Dieter, der seit 1963 Mitglied der SPD ist und seit 1972 aktiv im Vorstand mitarbeitet,“ resümierte die Vorsitzende Gisela Schobbe.

Das dienstälteste Fraktionsmitglied Hans-Christian Falkenberg konnte eine Urkunde für 40 Jahre Parteimitgliedschaft entgegennehmen. Hans-Christian Falkenberg ist 1977 mit 17 Jahren in die SPD eingetreten und gehört der SPD Fraktion in der Mainhäuser Gemeindevertretung bereits seit 36 Jahren an. „Hans Christian ist ein stets aktiver und hilfsbereiter Genosse, der keine Aufgaben scheut“, fasst die Vorsitzende Gisela Schobbe zusammen.

Im Namen der Fraktion dankte der Vorsitzende Kai Gerfelder für die zahlreichen Aktivitäten in der Gemeindevertretung und den verschiedenen Ausschüssen und Gremien. „Vor allen danken wir Hans-Christian für seine ausführlichen Protokolle der Fraktionssitzungen, die meist noch am selben Abend an alle Fraktionsmitglieder verschickt werden“, so der Fraktionsvorsitzende abschließend.

Geehrt werden hätten noch drei weitere Genossen, die aber leider verhindert waren:
Edgar Abratis für 50 Jahre Mitgliedschaft, Manfred Heyer für 40 Jahre und Alexander Huber für 25 Jahre.