Aktuelles

Aussprache zwischen Ortsvereinsvorsitzender der SPD und Vorsitzendem des Angelsportvereins schlichtet

Wie bereits dargestellt, hat der Ortsverein der SPD Mainhausen mit großer Verärgerung und großem Unverständnis auf die gleichzeitige Terminierung des Backfischfestes mit dem Mainfest reagiert.

Nun fanden während des SPD- Mainfestes Gespräche der Ortsvereinsvorsitzenden Gisela Schobbe sowohl mit dem Vereinsringsvorsitzenden, Herrn Heinzmann, als auch mit dem Vorsitzenden des Angelsportvereins, Herrn Mucha, statt. Vonseiten des Angelsportvereins wurde mehrfach betont und dargestellt, dass er nicht eigenmächtig den Termin festgelegt hat.

Mit der Ortsvereinsvorsitzenden Gisela Schobbe besteht Konsens, dass zeitgleich stattfindende Veranstaltungen – von wem auch immer - unbedingt vermieden werden müssen. Für das kommende Jahr wünschen sich sowohl die Mainhäuser SPD wie auch der Angelsportverein einvernehmliche Terminierungen innerhalb des Vereinrings Mainhausen.