Aktuelles

Bürgermeisterkandidat Frank Simon nimmt Kontakt zu anderen Parteien auf

„Will Bürgermeister für alle sein und strebe Kandidatur auf breiter Basis an“
Unmittelbar nach seiner Nominierung als Kandidat für die Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Mainhausen am 01.11.2020 hat Frank Simon Kontakt zu den anderen Gruppierungen und Fraktionen in der Mainhäuser Parteienlandschaft aufgenommen.
In einem Schreiben an die Partei- sowie Fraktionsvorsitzenden von CDU, UWG und FDP bittet der 35jährige bisherige Projektadministrator eines international agierenden Großkonzerns um einen Vorstellungstermin mit dem Ziel, Unterstützung für seine Kandidatur auch in anderen politischen Lagern zu erhalten.

frank-simon

 

„Da ich meine Zukunft im Rathaus gerne, als Bürgermeister für alle, sehe, biete ich selbstverständlich frühzeitig meine Zusammenarbeit an und werbe auch bei den konkurrierenden Fraktionen darum, meine Kandidatur zu unterstützen. Bereits in der Vergangenheit habe ich ein sehr kollegiales Verhältnis zu allen Mitgliedern der Gemeindevertretung gepflegt. Als Vorsitzender vom Haupt- und Finanzausschuss ist es mir auch immer gelungen, trotz differenzierter Ansichten ausgleichend zu wirken.“

Durch seine zahlreichen ehrenamtlichen Aktivitäten unter anderem in der Freiwilligen Feuerwehr, Katholischer Jugend und im Betriebsrat der Siemens AG hat Simon sich seit langem bereits den Ruf erworben, stets als Mann der Mitte mit offenem Ohr Ansprechpartner und Problemlöser zu sein.

Die vorgezogene Wahl für das Bürgermeisteramt in Mainhausen ist notwendig geworden, da Bürgermeisterin Disser auf Grund einer Erkrankung die Amtsgeschäfte nicht weiterführen kann.