Aktuelles

Erneut großer Besucherandrang beim Kartoffelfeuer

Suppe, Kartoffelpuffer und Blechkuchen locken wieder mehrere hundert Gäste
Auch am diesjährigen Tag der Deutschen Einheit lockte das inzwischen fest etablierte Kartoffelfeuer der SPD-Mainhausen wieder mehrere hundert Gäste an den Mainflinger Badesee. Bei Kartoffelsuppe mit Wurst, selbstgebackenen Blechkuchen und Kartoffelpuffern genossen die zahlreichen Besucherinnen und Besucher die goldenen Herbststunden bis zum Einbruch der Dunkelheit.

2018-kartoffel10

Auch für die vielen Familien wurde wie gewohnt ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten. Neben den, von der DLRG organisierten, Bootsfahrten auf dem See, konnten sich die kleinen Gäste an der Popcorn-Maschine bei den Jusos bedienen. Zudem schmeckte das selbst gebackene Stockbrot durch die Lagerfeueratmosphäre ganz besonders lecker.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zum Herbst dieses kleine Familienfest für Jung und Alt anbieten können. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen für die Überlassung der Gulaschkanone, der DLRG Mainflingen für die Organisation der kleinen Bootstouren und bei den Jusos Ostkreis für die tatkräftige Unterstützung“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe.