Aktuelles

Familienabend bei der SPD Mainhausen

Dieter Jahn für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Der weihnachtliche Familienabend der Mainhäuser SPD fand vergangen Freitag in der Seeterrasse in Mainflingen statt. Neben den circa 40 Mainhäuser Besuchern konnte die Vorsitzende Gisela Schobbe auch den Kreisbeigeordneten Carsten Müller und den Kandidaten bei der Landtagswahl Ralf Kunert in Mainhausen begrüßen. In sehr geselliger Runde bot der Abend viel Raum für Spaß und gute Gespräche.

_dsc0017-web_500

Traditionell finden an diesem Abend auch die Ehrungen verdienter Mitglieder statt. Geehrt wurden in diesem Jahr Werner Klein für 50 Jahre sowie Hedwig Klein und Gabriele Stadler für 25 Jahre Mitgliedschaft. Eine besondere Ehrung erhielt Dieter Jahn, der ebenfalls vor 50 Jahren der SPD beitrat. Jahn ist seit 1972 aktiv im Vorstand der Mainhäuser SPD tätig und ebenso lange aktives Mitglied der Gemeindevertretung - davon viele Jahre als deren Vorsitzender. Eine schwere Aufgabe für den Vorstand, denn „der Dieter hat schon alles“, erläuterte Gisela Schobbe bei der Ehrung. Seit 2002 ist er Träger der Willy-Brandt-Medaille und seit 1999 Inhaber des Bundesverdienstkreuzes am Bande und bereits 1987 erhielt Dieter Jahn den Ehrenbrief des Landes Hessen. „Somit blieb uns nicht mehr viel Auswahl. Mit einem dicken Strauß roter Rosen und Eintrittskarten für das Neujahrskonzert in der Basilika bedanken wir uns bei Dieter Jahn für sein außergewöhnliches Engagement für die SPD Mainhausen“, so Schobbe weiter.

Die offizielle Urkunde und Anstecknadel zur 50 jährigen Mitgliedschaft nahm Dieter Jahn von Carsten Müller und Ralf Kunert entgegen.

  • _dsc0017-web_500
  • _dsc0010-web_500
  • _dsc0006-web_500