Aktuelles

Frank Simon bewirbt sich um Bürgermeisterkandidatur

Unterstützung von Vorstand und Fraktion / „Einwandfreie Vita und politische Erfahrung“
In der Frage um eine mögliche Nachfolge von Ruth Disser als Mainhäuser Bürgermeister/in zeichnen sich erste Personalentwicklungen ab. Wie SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe mitteilt, hat sich Frank Simon für eine Kandidatur entschieden. „Der Vorstand wird diese Kandidatur unterstützen und den 35jährigen Projektadministrator in der für 30. Juli terminierten Mitgliederversammlung einstimmig als Kandidaten vorschlagen.“ Zuvor hatte Simon auch in den Reihen der SPD-Fraktion - als deren Vorsitzender er seit mehr als einem Jahr fungiert - für seine Kandidatur geworben und dort ebenfalls einstimmigen Rückhalt erfahren.

pressebild-frank-simon-web

„Selbstverständlich liegt das letzte Wort in der Kandidatenfindung bei der Mitgliedschaft des SPD-Ortsvereins. Es können bis zur Mitgliederversammlung auch immer noch weitere Kandidaturen erfolgen“, so Gisela Schobbe. „Wir haben als Vorstand die Aufgabe einen Vorschlag zu unterbreiten und präsentieren mit Frank Simon einen hervorragend geeigneten Anwärter auf das Amt an der Spitze des Mainhäuser Rathauses. Frank Simon bietet beruflich eine einwandfreie Vita mit internationaler Erfahrung im Projektmanagement und verfügt gleichzeitig über fast zehn Jahre politische Erfahrung in der Gemeindevertretung. Zudem hat er sich durch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten an hervorgehobener Stelle in der Freiwilligen Feuerwehr und der Katholischen Jugend einen Namen gemacht.“

„Frank Simon hat in den vergangenen Jahren engagierte und fundierte Arbeit für die Fraktion geleistet. Als Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses hat er stets integrierend gewirkt und gezeigt das er auch mit der politischen Konkurrenz hervorragend zusammenarbeiten kann. Der Mann ist ein Bürgermeister für alle. Die Fraktion ist froh einen solch politisch versierten Kandidaten ins Rennen zu schicken“, begründet Fraktionsgeschäftsführer Amir Shaikh deren Unterstützung.