Aktuelles

Gisela Schobbe als Vorsitzende einstimmig bestätigt

Vorstandswahlen bei der SPD Mainhausen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Maihausen, stand im Zeichen von Neuwahlen des gesamten Vorstandes. Nahezu alle alt bewährten Vorstandsmitglieder kandidierten für eine weitere Amtszeit. Nur die Beisitzer Carina Ungetüm und Helmut Roth standen nicht für weitere 2 Jahre bereit. „Für die geleistete Arbeit möchte ich mich ganz herzlich bedanken und hoffe, dass beide der SPD Mainhausen weiterhin sehr verbunden bleiben“, so die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe.

img_2689

Dem neue Vorstand gehören an Gisela Schobbe (Vorsitzende), Heide Schreiner, Roman Kirchner (beide Stellvertretende Vorsitzende) Dieter Jahn (Kassierer), Norbert Hassenpflug (Geschäftsführer), Angela Weiß (Schriftführerin), Jan Triebel (Internetbeauftragter), Frank Kollmus, Volker Müller, Frank Kuhn und Dr. Ludwig Noll (alle Beisitzer).

Weitere Themen waren der Rückblick von Vorstand, Fraktion, Kassierer und Bürgermeisterin auf ein äußerst erfolgreiches Jahr, welches vom Kommunalwahlkampf geprägt war. „Wir haben einen sehr intensiven Wahlkampf betrieben, der für Helfer sehr aufwändig war, jedoch der Gewinn der absoluten Mehrheit, bestätigt den gefahrenen SPD-Kurs der letzten Jahre“, so Fraktionsvorsitzender Kai Gerfelder: „Wir haben es geschafft unser eigenes Profil immer weiter aus zu bauen und dieses den Bürgern zu vermitteln.“

Für das laufende Jahr plant die SPD Mainhausen neben dem traditionellen Mainfest (30. + 31. Juli 2011) weiter Veranstaltungen, wie einen Ausflug und ein Kartoffelfeuer im Herbst.

Am Ende der Sitzung bedankte sich Gisela Schobbe nochmals bei allen aktiven Wahlkämpfern, Helfern und Unterstützern, sowohl aus den eigenen Reihen als auch aus dem Umfeld der SPD Mainhausen.