Aktuelles

Heute würden wir uns beim Kartoffelfeuer am Mainflinger Badesee sehen, wenn nicht……

Das Datum 3. Oktober ist mittlerweile fest im Mainhäuser Vereinskalender für das Kartoffelfeuer der SPD Mainhausen etabliert. Die herbstliche Veranstaltung hat in den letzten Jahren immer sehr viele Besucherinnen und Besucher – oft bei wunderschönem Spätsommerwetter – an den Badesee Mainflingen gelockt. Bei selbstgemachter Kartoffelsuppe, Kartoffelpuffern und einer reichhaltigen Auswahl an Kuchen konnten die Besucherinnen und Besucher das Ambiente am Lagerfeuer genießen.

apfel-streusel-kuchen

Schweren Herzens haben wir uns aber in diesem Jahr aufgrund der wieder angestiegenen Infektionszahlen dazu entscheiden müssen, das beliebte Fest abzusagen.

Um allen treuen Gästen den Feiertag trotzdem ein wenig zu versüßen, gibt es heute ein Rezept für einen leckeren Apfel-Streusel-Kuchen – diesmal zum Selbstbachen.