Aktuelles

Investitionen am Zellhäuser Badesee

SPD Mainhausen begrüßt Neuerungen an der Freizeitanlage - stabile Preise für Mainhäuser

Nachdem in den vergangenen Jahren Verschönerungsmaßnahmen vor allem am Badesee und Campingplatz Mainflingen vorgenommen wurden, begrüßt die SPD Mainhausen die in diesem Jahr anstehenden und bereits durchgeführten Investitionen am Zellhäuser Badesee.

badesee-zellhausen-2015

Vor Beginn der anstehenden Badesaison wurde der Sandstrand aufgefüllt und der Sitzbereich vor dem Kiosk aufgewertet. Weiterhin wurde die schwimmende Dreiecksinsel erneuert und ein neues Klettergerüst für Kinder aufgestellt. Die Holzbänke auf dem Gelände werden sukzessive ausgebessert und erneuert.

Die Sanierung des Parkplatzes, der bisher nach Regenwetter teilweise unter Wasser stand, ist für die kommenden Monate geplant.  Ebenso die Anschaffung eines Schlauchbootes mit 6 PS Motor.

"Pünktlich zur Eröffnung der Badesaison sind somit die wichtigsten Arbeiten an der Freizeitanlage abgeschlossen. Wir freuen uns, dass die Neuerungen trotz der angespannten Haushaltslage durchgeführt und die Attraktivität des Zellhäuser Badesees gesteigert werden konnte", so Katja Jochum, Mitglied der Betriebskommission.

"Gleichzeitig möchten wir nochmals betonen, dass die Eintrittspreise für Mainhäuser Bürger stabil bleiben - die Dauerkarten kosten 20 Euro für Erwachsene und acht Euro für Kinder. Wir wünschen den Mainhäusern eine sonnige Badesaison an beiden Mainhäuser Badeseen."